Eine Anfangsseite im Internet Explorer festlegen
Falls Sie eine bestimmte Website als Startseite im Microsoft Internet Explorer festlegen möchten, sind folgende Schritte erforderlich:
- Starten Sie Ihren Microsoft Internet Explorer und rufen Sie die gewünschte Website durch Eingabe der entsprechenden Internetadresse im Adressfeld auf.
- Wählen Sie in der Menüleiste unter der Kategorie "Extras" den Eintrag "Internetoptionen".
- In dem Fenster, welches sich geöffnet hat, wechseln Sie zur Registerkarte "Allgemein".
- In dem Feld "Startseite" betätigen Sie nun die Schaltfläche "Aktuelle Seite".
Sie sind beim E-Mail-Anbieter GMX und würden die Website gerne als Startseite Ihres Browsers …
- Von nun an wird bei jedem Start Ihres Internet Explorers die gespeicherte Startseite geladen.
- Tipp: Internetseiten mit langen Ladezeiten sollten Sie nicht als Startseite festlegen, da dies bei jedem Aufruf des Internet Explorers zu zeitlichen Verzögerungen führt.
So öffnen Sie Ihre Startseite im Internet Explorer
- Der Microsoft Internet Explorer verwendet beim Start immer die zuvor festgelegte Startseite.
- Möchten Sie Ihre Startseite bei bereits geöffnetem Internet Explorer manuell aufrufen, so genügt ein Klick auf die Schaltfläche "Home". Diese Schaltfläche erkennen Sie an dem Haus-Piktogramm. Alternativ können Sie auch die Tastenkombination [ALT] + [POS 1] bzw. [ALT] + [S] verwenden.
Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?