Alle Kategorien
Suche

Wie kann ich das Design von Windows 7 wiederherstellen? - So geht's

Wenn Sie sich fragen, wie Sie das Design von Windows 7 wiederherstellen können, dann gibt es verschiedene Antworten, je nachdem, welche Ursache die Änderung des Designs hatte. Wenn Sie diese manuell vorgenommen haben, können Sie mit wenigen Klicks das Windows-7-Design wiederherstellen. Ansonsten ist der letzte Schritt die Systemwiederherstellung.

Das Design lässt sich kinderleicht wiederherstellen.

Design von Windows 7 verändert – Ursachen

  • Wenn Sie eine Lösung dafür suchen, das originale Aero-Design von Windows 7 auf Ihrem Rechner wiederherzustellen, dann müssen Sie sich zunächst fragen, wie das Design geändert wurde. Denn erst wenn Sie die Quelle der Änderungen kennen, können Sie die richtigen Schritte durchführen.
  • Als Erstes sollten Sie jeden Schritt überlegen, den Sie vor der Veränderung des Designs vorgenommen haben. Veränderte sich das Aussehen der Windows 7 Oberfläche, nachdem Sie ein Programm installiert haben? Haben Sie das Aussehen des Windows-Designs manuell verändert? Das sind die Fragen, die Sie sich auf der Suche nach einer Lösung stellen müssen.

Standarddesign wiederherstellen - mögliche Wege

  • Wenn Sie die Ursache des veränderten Designs kennen, können Sie die korrekte Lösung auswählen. Dabei kann die Lösung für die Frage "Wie kann ich das Design von Windows 7 wiederherstellen?" schnell und einfach sein oder aber tief in Ihren Computer eingreifen.
  • Wenn Sie ein Programm installiert haben und sich das Design jedes Mal ändert, wenn dieses Programm geöffnet wird, ist die Quelle natürlich sehr schnell auszumachen. Bei manchen Programmen, die in aktuellen Versionen nicht an Windows 7 angepasst wurden, kann es passieren, dass während ihrer Nutzung die Transparenz und die Vorschaumöglichkeit verschwinden. Dies können Sie in Kauf nehmen oder probieren, das Programm upzudaten.
  • Wenn die Veränderungen des Designs nach der Installation eines Programms dauerhaft vorherrschen, kann es notwendig sein, das Programm zu deinstallieren oder, wenn dies nicht hilft, eine Systemwiederherstellung vorzunehmen. Dazu gibt es hilfreiche Abschnitte in der "Hilfe", die Windows selbst anbietet. Ursache könnte dann ein Fehler in der Registry sein. Hier gilt immer, dass man nicht manuell eingreifen sollte, wenn man sich nicht auskennt. Die Systemwiederherstellung ist eine sichere Methode.
  • Wie Sie das Design von Windows 7 wiederherstellen können, nachdem Sie selbst Änderungen vorgenommen haben? Wählen Sie die Menüs "Anpassen" und "Anzeige", die mit der rechten Maustaste auf dem Desktop erreichbar sind. Hier können Sie das Standard-Design von Windows 7 auswählen.
Teilen: