Alle Kategorien
Suche

Wie kann ich bei Skype meinen Namen ändern? - So geht's

Skype ist eine kostenlose Software, mit der Sie mit anderen Nutzern kostenlos telefonieren und Nachrichten untereinander versenden können. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, persönliche Änderungen an Ihrem Profil vorzunehmen, dazu gehört auch das Ändern von Ihrem Namen.

Ändern Sie Ihren Namen bei Skype.
Ändern Sie Ihren Namen bei Skype.

Änderungen in den Einstellungen von Skype vornehmen

Bei Skype können Sie verschiedene Einstellungen über Ihr persönliches Profil verändern.

  • Im Profil Ihres Skype-Kontos werden Ihnen verschiedene Daten angezeigt, dazu gehören unter anderem Ihr Geburtsdatum, Ihr Wohnort, Ihre Telefonnummer oder auch Ihre E-Mail-Adresse. Sie haben die Möglichkeit, die oben genannten Daten zu ändern.
  • Weiterhin können Sie ein eigenes Anzeigebild per Webcam oder Datei in Ihr Profil laden. Wenn Sie die kostenpflichtigen Dienste von Skype nutzen wollen, können Sie unten in Ihrem Profil Guthaben oder Abonnements erwerben.

Es ist von Vorteil, wenn Sie die neueste Version von Skype besitzen, um die neuesten Features nutzen zu können.

Ändern Sie Ihren Namen in Ihrem Profil

Wenn Sie Ihren Namen ändern wollen, haben Sie die Möglichkeit, diese Änderung in Ihrem Profil in wenigen Schritten vorzunehmen.

  1. Zu Beginn starten Sie Skype und loggen sich unter Angabe Ihres Skype-Namens und Ihres Passwortes ein, um Änderungen an Ihrem Profil vorzunehmen.
  2. Nachdem Sie sich erfolgreich eingeloggt haben, klicken Sie oben in der Menüleiste auf „Skype“, gehen anschließend auf „Profil“ und klicken „Profil bearbeiten“ an.
  3. Sie befinden sich nun in Ihrem Profilfenster, wo Sie Ihre persönlichen Daten ändern können. Um Ihren Namen zu ändern, klicken Sie über Ihrem Anzeigebild auf Ihren Namen.
  4. Ein Eingabefenster öffnet sich, wo Sie Ihren neuen Namen eintragen können.
  5. Um Ihre Änderungen zu übernehmen, klicken Sie schließlich rechts neben dem Eingabefenster auf den Haken.

Bei Skype haben Sie nur die Möglichkeit, Ihren Namen zu ändern, allerdings nicht den Skype-Namen. Falls Sie einen anderen Skype-Namen verwenden möchten, bleibt Ihnen nur die Möglichkeit, ein neues Konto zu eröffnen.

Teilen: