Alle ThemenSuche
powered by

Wie gratuliert man zum Geburtstag? - Ausgefallene Ideen

Eine Karte, ein Brief oder einfach ein persönlicher Händedruck mit warmen Worten - auch dies sind natürlich Möglichkeiten, jemanden zum Geburtstag zu beglückwünschen. Wer auf ausgefallene Weise gratuliert, bleibt jedoch länger im Gedächtnis.

Weiterlesen

Ausgefallene Geburtstagsüberraschungen können viel Freude bereiten.

Je ausgefallener die Idee, wie jemand zum Geburtstag gratuliert, desto teurer wird es häufig auch - es gibt oft jedoch auch eine "abgespeckte" Variante, für die Sie nur etwas Fantasie und Kreativität brauchen.

Wer ausgefallen gratuliert, erzeugt größere Aufmerksamkeit 

Wenn es Ihnen darum geht, beim Geburtstagskind besondere Aufmerksamkeit zu erzeugen oder länger im Gedächtnis zu bleiben, dann sollten Sie nicht auf die üblichen Weisen zum Geburtstag gratulieren.

  • Eine sehr spektakuläre Variante wäre es beispielsweise, einen Schriftzug als Gratulation über den Himmel ziehen zu lassen. Hierzu müssten Sie eine Plane mit der entsprechenden Gratulation anfertigen lassen, die dann von einem Flugzeug über den Himmel gezogen wird. Daneben müssten Sie dafür sorgen, dass das Geburtstagskind zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle in den Himmel blickt.
  • Da dies relativ teuer und aufwendig ist, könnten Sie auch eine "abgespeckte" Variante mit Luftballons wählen. Beschriften Sie dafür die Luftballons entsprechend und lassen Sie sie, mit Gas gefüllt, vor dem Fenster oder dem Balkon des Geburtstagskindes aufsteigen. Damit es eine Überraschung wird, sollten Sie selbst dabei zunächst einmal nicht bemerkt werden. Sparen Sie zudem nicht mit Ballons, denn ein einzelner Ballon wird schnell übersehen.

Einen Geburtstag angemessen würdigen

  • Wer spektakulär zum Geburtstag gratuliert, sollte dabei jedoch wissen, dass sich das Geburtstagskind über solch eine Aktion auch freuen kann.
  • Auch wenn Sie mit einer ausgefallenen Gratulationsidee Ihre tiefen Gefühle demonstrieren wollen, die auf der anderen Seite vielleicht noch gar nicht bemerkt wurden, sollte dies auf Gegenliebe stoßen können. Vor allem dann, wenn die Art und Weise der Gratulation eine größere Öffentlichkeit mit einbezieht.
  • Und machen Sie sich schließlich klar, dass Sie mit einer ausgefallenen Gratulationsidee möglicherweise Maßstäbe für die folgenden Geburtstage gesetzt haben.

Wer sehr originell zum Geburtstag gratuliert, muss nicht unbedingt einen großen Geldbeutel haben. Fantasie und Kreativität sind meist wichtiger, um einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.  

Teilen:

Kisseo: Grußkarten selbst beschriften - so geht's
Thomas Müller

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer

Strickliesel - Anleitung

Wie falte ich ein Origami-Herz?
Inga Behr

Wie falte ich ein Origami-Herz?

Ähnliche Artikel

Etwas Großes ist erreicht.
Bianca Ullrich

Glückwünsche zum Doktortitel - Anregungen

Schon gesehen?

Thomas Müller

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Alexandra Riebow

Adventskalender selber basteln - Anleitung