Alle Kategorien
Suche

Wie finde ich verlorene Sachen wieder?

"Wo ist mein Schlüssel? Wo habe ich meine Brille hingelegt?" Diese Fragen hat sich wohl jeder schon mal selbst gestellt. Verlorene Sachen wiederzufinden, ist mit der richtigen Methode aber einfacher als gedacht.

Mit der richtigen Methode finden Sie Ihren verlorenen Schlüsselbund schnell wieder.

So finden Sie verlorene Sachen wieder

  • Überlegen Sie sich zuerst wo, wann und warum Sie den verlorenen Gegenstand zum letzten Mal benutzt oder gesehen haben. War es heute, gestern oder vor ein paar Tagen? Warum haben Sie den Gegenstand benutzt? Falls Ihnen auf diese Fragen keine Antworten einfallen, fragen Sie Personen aus Ihrem Umfeld, etwa Ihren Lebenspartner, Ihre Kinder, Ihre Freunde oder Kollegen. Möglicherweise können diese Ihnen bei Ihrer Suche weiterhelfen.
  • Wissen Sie, wann Sie den verlorenen Gegenstand als Letztes verwendet oder gesehen haben, so können Sie "weiterforschen". Haben Sie den Gegenstand an einem öffentlichen Ort verloren (zum Beispiel im Schwimmbad, Kino, in öffentlichen Verkehrsmitteln), so fragen Sie dort nach, ob er gefunden wurde. Haben Sie den Gegenstand aber in Ihren Privaträumen (also in Ihrer Wohnung oder Ähnlichem) verloren, so ist es nun wichtig, dass Sie systematisch nach der vermissten Sache suchen.
  • Bei der Suche ist es äußerst wichtig, dass Sie systematisch vorgehen. Laufen Sie nicht eilig von einem Zimmer zum anderen und suchen Sie nicht punktuell (also nur in einem Schrank des Raums). Durchsuchen Sie stattdessen jedes Zimmer einzeln und vor allem gründlich. Erst wenn Sie sich sicher sein können, dass sich der verlorene Gegenstand nicht in dem gerade durchsuchten Raum befindet, können Sie im nächsten Zimmer weitersuchen. Mit dieser Methode dürften Sie die verlorenen Sachen relativ schnell wiedergefunden haben.  
Teilen: