Alle ThemenSuche
powered by

Wie craftet man ein Bett? - So geht's bei Minecraft

Viele Spieler finden Gefallen am kultigen Pixelspiel Minecraft. Wenn auch Sie zu der Fangemeinde dieses Spieles gehören und sich nun ein Bett bauen möchten, um die Vorteile eines solchen Gegenstandes zu nutzen, dann haben Sie sich vielleicht auch schon einmal gefragt, wie man sich ein solches Bett craftet. Hier wird es Schritt für Schritt erklärt.

Weiterlesen

Minecraft - ein Bett schafft einige Vorteile.
Minecraft - ein Bett schafft einige Vorteile. © Gabi_Eder / Pixelio

Wer sich bei Minecraft ein Bett craftet, der gewinnt dadurch einige Vorteile. Zum einen dient dieses Bett, hat man einmal darin geschlafen, als Spawnpunkt, an dem man landet, nachdem man gestorben ist, zum anderen kann man damit die Nacht überspringen, was einem lästige Wartezeiten erspart. Was man für ein Bett benötigt und wie man ein solches dann craftet, wird in dieser Anleitung erklärt.

Ein Bett bauen bei Minecraft - benötigte Materialien

  • Um ein Bett zu bauen, benötigen Sie jeweils 3-mal Holz und Wolle.
  • Holz erhalten Sie, wenn Sie Baumstämme von Bäumen sammeln und mittels Ihrer Werkbank zu Holz verarbeiten. Baumstämme lassen sich per Hand sammeln, schneller geht es allerdings, wenn Sie sich eine Axt bauen. Je nachdem, von welcher Qualität Ihre Axt ist, ist es möglich, in relativ kurzer Zeit viele Stämme zu beschaffen.
  • Wolle erhalten Sie von Schafen. Diese müssen einfach umgehauen werden. Die Wolle lässt sich dann einsammeln und befindet sich in Ihrem Inventar.

So craftet man das Bett - Anleitung

  1. Haben Sie alle Materialien zusammen, gehen Sie zu Ihrer Werkbank und öffnen das Craftingfenster.
  2. In die untere Reihe legen Sie nun die drei Holzstücke hinein.
  3. In die Reihe darüber wird aus Ihrem Inventar die Wolle abgelegt. Sie können für diesen Craftingvorgang übrigens auch gefärbte Wolle verwenden. Auf die spätere Farbe des Bettes hat das allerdings keinen Einfluss.
  4. Rechts im Ergebnisfeld des Craftingmenüs erscheint nun das Bett. Klicken Sie das Bett an und der Bauvorgang wird ausgeführt.
  5. Das Bett befindet sich jetzt in Ihrem Inventar und muss nun nur noch an der von Ihnen gewünschten Stelle platziert werden.

Sie können das Bett in Ihrem Haus oder auch an jeder anderen Stelle aufbauen. Beachten Sie bitte, dass der Raum möglichst nach allen Seiten geschlossen ist, damit Sie in Ruhe schlafen können. Stellen Sie Ihr Bett außerdem mindestens mit einem Block Abstand zu jeder Außenwand auf, damit Sie nicht von Zombies und anderen Gegnern angegriffen werden können, während Sie schlafen.

Viel Spaß und gute Nacht!

Teilen:

Minecraft: Drachenei nutzen - so geht's
Alexander Bürkle
Internet

Minecraft: Drachenei nutzen - so geht's

Minecraft - Obsidian abbauen
David Eeuwyk
Internet

Minecraft - Obsidian abbauen

Ähnliche Artikel

Minecraft - eins der beliebtesten Computerspiele
Andre Jennrich
Computer

Minecraft-Dorf bauen - so funktioniert's

Ein schönes Minecraft-Dorf bauen Sie ganz leicht. Alles was Sie dazu benötigen, ist das nötige Know-how, ein wenig Zeit und die richtige Vorbereitung.

Einfaches Bauen in Minecraft.
Evelyn Dreier
Computer

Minecraft - Bauen lernen

Um beim Spiel Minecraft erfolgreich zu sein, müssen Sie zwangsläufig bauen. Zuerst benötigen Sie ein Haus zum Schutz vor Tieren. Das Bauenlernen ist ganz einfach.

Eine Sonnenuhr lässt sich einfach craften.
Claudia Jansen
Computer

Bei Minecraft eine Uhr bauen - so geht's

Mit Holzbrettern bauen Sie ein Haus
Alexander Bürkle
Software

In Minecraft bauen - so gelingt ein Haus

So funktioniert das Bett in Minecraft.
Roswitha Gladel
Computer

Minecraft: Bett geht nicht - das kann helfen

Das Bett ist in Minecraft praktisch und Sie sollten nicht drauf verzichten, aber es ist nicht schlimm, wenn das Bett nicht mehr geht. Trotzdem sollten Sie sehen, dass Sie den Fehler beheben.

Daraus werden in Minecraft Möbel.
Roswitha Gladel
Computer

Minecraft - Möbel bekommen Sie so

Wer in Minecraft ein Haus hat, braucht auch Möbel. Diese können Sie craften oder aus verschiedenen Blöcken oder zweckentfremdeten Gegenständen bauen.

So craften Sie Bilder in Minecraft.
Roswitha Gladel
Computer

In Minecraft Bilder craften - so geht's

Wenn Sie in Minecraft Bilder benötigen, ist das ganz einfach. Sie müssen sich die Bilder aber selber craften, fertige Bilder gibt es nicht.

So bauen Sie in Minecraft mit Eis.
Roswitha Gladel
Software

Bei Minecraft Eis abbauen - so geht's

Tische sind äußerst praktisch - auch in Minecraft.
Jessica Krämer
Computer

So kann man Tische craften

Auch in Minecraft wichtig: Ein Bett.
Sarah Müller
Internet

Bett in Minecraft bauen - so geht's

Sie möchten in Minecraft ein praktisches Bett bauen? Dann lesen Sie hier, wie Sie dies tun können und wofür Sie das Bett gebrauchen können.

Schon gesehen?

Minecraft-Bett bauen - Anleitung
Andre Jennrich
Unterhaltungselektronik

Minecraft-Bett bauen - Anleitung

Tobias Gawrisch
Internet

Google-Kontakte löschen

Jana Kaszyda
Computer

Steam-Account - was ist er wert?

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet