Alle Kategorien
Suche

Wie brenne ich eine DVD?

Ihre Daten können Sie auf vielen Medien sichern. Eine davon ist die DVD. Sie ist kostengünstig und bieten relativ viel Speicherplatz. In diese Anleitung lernen Sie, wie sie eine DVD brennen.

Brennen Sie DVDs, um Ihre Festplatte zu entlasten.

Was Sie benötigen:

  • ein Brennprogramm
  • einen DVD-Brenner
  • einen DVD-Rohling

Um eine DVD brennen zu können, brauchen Sie ein Brennprogramm. Hier wird das kostenlose "CDBurnerXP" verwendet. Natürlich können Sie auch andere Programme verwenden.

So brennen Sie eine DVD

  1. Öffnen Sie Ihr Brennprogramm (hier: CDBurnerXP). Es erscheint ein Fenster, in dem Sie auswählen können, was Sie machen wollen. Wählen Sie das erste Feld aus ("Daten-Zusammenstellung") und klicken Sie auf "OK".
  2. Das eigentliche Hauptprogramm wird geöffnet und Sie können nun Ihre Daten, wie z.B. Fotos, Videos oder Textdokumente auf die DVD legen. Um Dateien hinzuzufügen, markieren Sie sie mit einem Klick und klicken Sie unten auf "Hinzufügen". Sie können auch mehrere Dateien auf einmal auswählen. Sollten Sie Ihre Dateien im Fenster nicht sehen, können Sie links auch in Ihren Ordnern blättern.
  3. Legen Sie jetzt einen DVD-Rohling ein und klicken Sie "Brennen". Es öffnet sich ein Fenster.
  4. Nun können Sie unter "Brennmethode auswählen, wie die DVD gebrannt werden soll. Wollen Sie Dateien später noch hinzufügen, wählen Sie "Session at Once". Werden Sie keine Dateien mehr draufbrennen wollen, wählen Sie "Disc at Once".
  5. Oben können Sie die Brenngeschwindigkeit und die von Ihnen benötigte Kopienzahl angeben. Bei der Brenngeschwindigkeit wählen Sie am besten 4x aus.
  6. Unten können Sie noch weitere Optionen einstellen, falls Sie die brauchen.
  7. Wenn Sie alles eingestellt haben und Sie alle Dateien zum Brennen angegeben haben, können Sie auf "Brennvorgang starten" klicken. Der Brennvorgang wird gestartet und dauert je nach Dateigröße einige Minuten.
  8. Nach Beenden des Brennvorgang wird die fertige DVD ausgeworfen.
Teilen: