Alle Kategorien
Suche

Wie bezahle ich im Play Store? - So geht's

Neulinge, die Apps im Play Store kaufen, fragen mit Sicherheit Freunde, die bereits Erfahrung damit gemacht haben. Das Bezahlen ist inzwischen denkbar einfach, sodass auch Anfänger klarkommen.

Apps lassen sich im Play Store einfach bezahlen.

Bezahlen mit der Handyrechnung oder der Kreditkarte

  • Kenner, wissen, wie man gekaufte Apps, Filme, Musik und Bücher im Play Store bezahlen kann. Inzwischen ist der Kauf mit einer Kreditkarte oder der Telefonrechnung möglich.
  • Während früher grundsätzlich eine Kreditkarte notwendig war, um im virtuellen App-Shop einkaufen zu können, funktioniert das heute über die Handyrechnung - allerdings nur, wenn Ihr Anbieter Vodafone oder die Telekom ist. In allen anderen Fällen benötigen Käufer der Applikationen nach wie vor eine Kreditkarte.

Im Play Store einkaufen

Sie möchten eine App im Play Store kaufen und fragen vielleicht Ihre erfahrenen Freunde, wie das mit dem Bezahlen funktioniert. Die Antwort wird meistens lauten, dass Sie problemlos mit der Handyrechnung oder der Kreditkarte bezahlen können. Dazu benötigen Sie lediglich ein Nutzerkonto bei Google, mit dem Sie sich im App-Shop anmelden und eine Kreditkarte, wenn Sie nicht bei Vodafone oder Telekom sind.

  1. Wählen Sie danach die Applikation aus, die Sie kaufen möchten.
  2. Gehen Sie auf den Betrag, der angezeigt wird.
  3. Es erscheint die Meldung "Telekom- bzw. Vodafone-Konto belasten". Sind Sie kein Telekom- oder Vodafone-Kunde, erscheint die Bitte um Angabe der Kreditkartenart und -nummer.
  4. Betätigen Sie den Button "Akzeptieren & kaufen" und setzen Sie das Häkchen bei der Zustimmung der Nutzungsbedingungen.
  5. Sie müssen nun das Passwort Ihres Nutzerkontos eingeben, um den Kauf abzuschließen.

Ihre App wird nun auf Ihr Mobiltelefon heruntergeladen und installiert. Sie erhalten nach einem erfolgreichen Kauf eine E-Mail von Google, in der Ihr App-Kauf bestätigt wird. Sie können die Applikation nun nutzen.

Teilen: