Alle ThemenSuche
powered by

Wie bekommt man schneller einen Bart? - So kann es klappen

Die meisten Männer wünschen sich einen schönen und kräftigen Bart. Aber wie bekommt man die Haare schneller zum Wachsen? Eine genaue Antwort kann Ihnen darauf niemand geben, Sie können in erster Linie nur die die Ursache für das mangelnde Bartwachstum in Erfahrung bringen.

Video von Jule Jansson

Jeder Mann bekommt einen Bart

Die Frage ist nur, wie stark das Bartwachstum ausgeprägt ist. Viele Männer tun alles, damit ihr Gesicht wunderbar glatt ist und sie ihren Frauen eine streichelzarte Haut bieten können.

  • Für andere Männer hingegen steht der Bart als Sinnbild der Männlichkeit. Aus diesem Grund wird alles für einen kräftigen und besonders dichten und schnelleren Bartwuchs getan.
  • Besonders für junge Männer ist ein kräftiger Bartwuchs durchaus wichtig. Mit allen möglichen Mitteln wird in dem Fall versucht, den Bartwuchs zu fördern. Wie und ob dies möglich ist, darüber scheiden sich jedoch bislang die Geister.

Einige Männer berichten, dass durch tägliches Rasieren ein stärkerer und schnellerer Bartwuchs erzielt werden kann. Ob dies jedoch wirklich stimmt und man dadurch einen schnelleren Bartwuchs bekommt, konnte bisher nicht erwiesen werden. In diesem Fall hilft nur ausprobieren, den schaden kann es nicht.

So kann es mit schnellerer Gesichtsbehaarung klappen

Der Bartwuchs entsteht durch körpereigene Hormone, deswegen liegt bei vielen Männern die Antwort im Einnehmen von Hormonen.

  • Davon sollten Sie jedoch Abstand nehmen, auch in Tablettenform sollten Sie keine Hormone zu sich nehmen. Es sei denn, Ihr Arzt verordnet Ihnen diese aufgrund von gesundheitlichen Defiziten.
  • Wenn Sie keinen Bartwuchs feststellen können, dann kontaktieren Sie Ihren Arzt. Unter Umständen leiden Sie unter Hormonmangel, in diesem Fall kann der Arzt Ihnen helfen und Ihr Problem gehört bald der Vergangenheit an.
  • Es gibt keine komplett natürlichen Mittel, die Ihren Bartwuchs fördern können. Einige Männer berichten über gute Erfahrungen mit Süßgras und Gerstengras. Bei diesen Mitteln handelt es sich um eine Art Nahrungsergänzungsmittel.
  • Wenn Sie sich für diese Tabletten entscheiden, dann müssen Sie diese stets nach den Angaben des Herstellers einnehmen. Wann der Bartwuchs gesteigert wird, kann Ihnen niemand genau sagen. Sie müssten das Süßgras oder Gerstengras schon über einen längeren Zeitraum einnehmen, um einen Erfolg verbuchen zu können.
  • Sollten Sie keinen Bartwuchs feststellen können, oder Sie bekommen nur wenige Haare im Gesicht, dann suchen Sie Ihren Arzt auf und reden Sie mit ihm. Es kann gut sein, das eine Unterversorgung im Hormonhaushalt schuld ist. Ihr Arzt wird Sie testen und Ihnen, wenn nötig, entsprechende Mittel zur Steigerung der Hormone verordnen. Wenn Sie diese entsprechend einnehmen, dann klappt es auch wieder mit dem Bart.

Liegt kein Mangel an Hormonen vor, dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an Ihrer Veranlagung. In diesem Fall müssen Sie sich leider mit dem schlechten Bartwuchs abfinden. Nicht jeder Mann bekommt einen starken Bartwuchs, es ist also gar nicht besonders schlimm, wenn Sie dazu gehören.

Teilen:

Haare im Gesicht entfernen - so wird es gemacht
Nora D. Augustin
Gesundheit

Lange Nase kaschieren - so gelingt es Ihnen
Alison Kruegger
Beauty

Wünschen Sie sich, dass Ihre Charakternase dem Rest Ihres Gesichts nicht immer die Show stiehlt? Hier erfahren Sie einfache praktische Tipps, eine lange Nase zu kaschieren.

Schuppige Augenbrauen - das hilft
Manuela Bauer
Beauty

Schuppige Augenbrauen - das hilft

Gesicht runder schminken - so gelingt es
Heike Nedo
Beauty

Schokomaske selber machen - so geht´s
Nicole Poller
Beauty

Schokomaske selber machen - so geht's

Wie reinige ich mein Gesicht richtig?
Felicitas Schmidt
Beauty

Wie reinige ich mein Gesicht richtig?

Anleitung - Make-up richtig auftragen
Agnes Nießler
Beauty

Anleitung - Make-up richtig auftragen

Anleitung - Nassrasur richtig machen
Matthias Bornemann
Beauty

Anleitung - Nassrasur richtig machen

Ähnliche Artikel

Beim Zeichnen eines Barts sollten Sie Volumen und Struktur berücksichtigen.
Karla Pauer
Freizeit

Bart zeichnen - so geht's ganz einfach

So klappt die Nassrasur.
Markus Maria Renz
Beauty

Nassrasur - Tipps für die Bartentfernung

Sie haben bei einer Trockenrasur Hautprobleme und möchten deshalb lieber auf die schonende Nassrasur umstellen? Dies Tipps sollten Ihnen dabei helfen.

Ein gepflegtes Gesicht ist auch Männersache.
Michaela Geiger
Beauty

Männergesicht richtig pflegen - so geht's

Bärte gibt es für jeden Style.
Michael Neißendorfer
Beauty

Bärte - Style-Varianten für Jedermann

Auch ohne Bart sind Männer einzigartig
Sascha Jundt
Beauty

Kein richtiger Bartwuchs - was tun?

Nicht jeder Mann hat einen satten Bartwuchs.
Nadine Reinhold
Beauty

Das Bartwachstum fördern

Immer mehr Männer legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres.
Michaela Geiger
Beauty

Männer ab 40 - Beautytipps

Auch Männer ab 40 haben mit ersten Zeichen der Hautalterung zu kämpfen. Wie Sie sich als Mann am besten pflegen, wenn Sie so langsam "in die Jahre" kommen, erklärt Ihnen dieser Artikel.

So sehen Männerfrisuren gut aus.
Melanie Königseder
Beauty

Männer-Haarschnitt - Informatives

Schon gesehen?

Ungleichmäßiger Bartwuchs - was tun?
Leon Schwarz
Beauty

Ungleichmäßiger Bartwuchs - was tun?

Wenn Sie sich einen Bart wachsen lassen wollen und Ihr Bartwuchs aber eher ungleichmäßiger Natur ist, gibt es dennoch Möglichkeiten, sich einen Bart stehen zu lassen.

Mitesser auf der Nase entfernen - so geht´s
Sabrina Jevsovar
Beauty

Mitesser auf der Nase entfernen - so geht's

Signal White Now verspricht weißere Zähne.
Marie Gabor
Beauty

Signal White Now - Erfahrungsbericht

Bunte Extensions sind ein echter Hingucker.
Sarah Müller
Beauty

Farbige Extensions - Stilberatung für Mutige

Hanna Petersen
Beauty

Was tun bei Haarausfall?

Out-of-bed Look selber kreieren.
Anette Kessler
Beauty

Out-of-bed-Frisuren - eine Anleitung

Rasierbrand können Sie umgehen.
Jessica Krämer
Beauty

Rasierbrand vermeiden - so geht's

viele Männer haben oft mit dem lästigen Rasierbrand zu kämpfen, die Haut ist irritiert und schmerzt auch unter Umständen stark. Das Problem können Sie jedoch ganz einfach vermeiden.