Alle Kategorien
Suche

Wie bekomme ich einen schönen Teint? - Diese Naturrezepte helfen

Jeder wünscht es sich, einen schönen Teint zu bekommen. Doch wie kann das wirklich klappen? Mit einigen Naturrezepten ist dies leichter, als Sie denken. Wenn Sie diese regelmäßig anwenden, können Sie sich schon bald über einen makellosen Teint freuen.

Die Haut benötigt viel Pflege.
Die Haut benötigt viel Pflege.

Was Sie benötigen:

  • mildes Waschgel
  • milde Feuchtigkeitscreme
  • getönte Tagescreme
  • Beta-Carotin
  • Zink
  • Peeling

So bekommen Sie von innen gesunde Haut

Wenn Sie einen schönen Teint bekommen möchten, ist es nicht nur wichtig, dass Sie Ihre Haut von außen pflegen.

  • Auch die richtige Pflege von innen ist entscheidend. Ernähren Sie sich deshalb gesund und trinken Sie mindestens zwei Liter Wasser täglich. Obst und Gemüse sollten jeden Tag auf Ihrem Speiseplan stehen.
  • Außerdem ist es wichtig, dass Sie häufig an die frische Luft gehen, da diese sich positiv auf Ihre Haut auswirkt. Wenn Sie täglich nach draußen gehen, werden Sie merken, dass Sie bald einen schönen, rosigen Teint bekommen und außerdem Ihr Immunsystem stärken.
  • Um von innen heraus für einen schönen Teint zu sorgen, sollten Sie Beta-Carotin einnehmen. Dieses sorgt dafür, dass Ihre Haut stets leicht gebräunt wirkt.
  • Zink kann Ihnen helfen, Unreinheiten auszugleichen und stärkt zugleich Ihre Haare und Nägel. Sowohl Zink, als auch Beta-Carotin erhalten Sie in Form von Kapseln in der Apotheke und im Drogeriemarkt.

So pflegen Sie sich für einen schönen Teint

  • Wenn Sie einen schönen Teint bekommen möchten, sollten Sie Ihre Haut atmen lassen und ihr so selten wie möglich Make-up zumuten. Waschen Sie sie täglich morgens und abends mit einem milden Waschgel und geben Sie anschließend eine milde Creme auf Ihr Gesicht.
  • Einmal pro Woche können Sie Ihre Haut mit einem Peeling bis in die Tiefen reinigen, um gröbere Verschmutzungen zu entfernen.
  • Wenn Sie am Tag nicht ganz ungeschminkt das Haus verlassen möchten, können Sie sich für eine leicht getönte Tagescreme entscheiden. Diese pflegt und mattiert Ihre Haut und gleicht den Teint mit etwas Farbe aus. So wirkt Ihr Gesicht besonders ebenmäßig.
Teilen: