Alle Kategorien
Suche

Wie beginne ich eine Beziehung? - So geht's romantisch

Aus einem Flirt ist Liebe geworden? Wenn Sie sich dazu entschieden haben von nun an Ihr Leben gemeinsam zu gestalten, dann ist es an der Zeit eine Beziehung zu beginnen. Starten Sie romantisch ins gemeinsame Glück.

Verbringen Sie romantische Stunden in Paris.

Sie haben Ihre große Liebe gefunden?

Beginnen Sie einen neuen Abschnitt Ihres Lebens

Sie haben den (oder die) Richtige gefunden und wollen nun gemeinsam in eine neue Zukunft starten? Denken Sie daran: Auch in einer Beziehung muss einiges geplant werden.

  • Damit das zukünftige Zusammenleben funktioniert, sollten Sie von Anfang an offen und ehrlich über alle Ihre Vorstellungen, Pläne und Lebensziele sprechen. Lassen Sie sich nicht von der anfänglichen Verliebtheit blenden - eine Beziehung zu beginnen bringt auch immer viele Veränderungen mit sich.
  • Das Leben geht weiter: Schnell hat der "graue Alltag" Sie wieder eingeholt und sicher gelangen Sie irgendwann an einen Punkt, an dem sich zeigen wird, wie belastbar Ihre Beziehung ist. Stellt sich erst einmal ein Zustand von Langerweile ein, dann liegt es an Ihnen, für "Abwechslung" zu sorgen.
  • Und: Es wäre doch schade, wenn Ihre Beziehung irgendwann einmal droht, an den alltäglichen Begebenheiten zu scheitern. Sorgen Sie nicht nur für einen romantischen Start ins gemeinsame Glück, planen Sie auch später immer wieder gemeinsame Unternehmungen, bei denen die Romantik nicht zu kurz kommt.

Bringen Sie Romantik in Ihre Beziehung - von Anfang an

Verliebt zu sein und eine Beziehung zu beginnen, das ist wohl ist einer der schönsten und aufregendsten Abschnitte, die das Leben zu bieten hat. Machen Sie den Beginn Ihrer Beziehung zu einem unvergesslichen Ereignis, an das Sie auch später immer wieder gerne zurückdenken werden. Mit welcher romantischen Überraschung Sie Ihren Partner glücklich machen wollen, das hängt zu einem großen Teil auch davon ab, wie viel Geld Sie dafür ausgeben können.

  • Wer es sich leisten kann, der könnte mit einem romantischen Wochenendtrip in eine gemeinsame und glückliche Zukunft starten. Eine gute Wahl sind Städtereisen. Wie wäre es zum Beispiel mit Paris? Mal ehrlich: Was könnte romantischer sein als ein paar gemeinsame Tage in der Stadt der Liebe?
  • Etwas günstiger wäre ein romantisches Dinner bei Kerzenschein. Ob Sie Ihr Candle Light Dinner nun in einem Restaurant genießen möchten oder es lieber bei sich zuhause ausrichten wollen, das ist ganz Ihnen überlassen. Romantisch sind sicher beide Alternativen.
  • Sollte es Sie eher in die freie Natur ziehen, dann könnte ein Picknick vielleicht genau das Richtige für Sie sein. Suchen Sie dafür bitte unbedingt einen besonders schönen Ort aus. Vielleicht fahren Sie ans Meer oder ins Gebirge. Veranstalten Sie Ihr Picknick in den Abendstunden, dann können Sie gleich noch einen romantischen Sonnenuntergang genießen.
  • Fehlt Ihnen die Zeit für derartige Unternehmungen, dann können Sie auch das gemeinsame Frühstück am Sonntagmorgen zu einem romantischen Ereignis machen. Ein liebevoll gedeckter Tisch hat selten seine Wirkung verfehlt. Mit der richtigen Musik im Hintergrund ist auch hier ein Hauch von Romantik garantiert.

Oft sind es schon Kleinigkeiten, mit denen Sie eine große romantische Wirkung erzielen können. Überlegen Sie einmal, was Ihrem Partner (oder Ihrer Partnerin) gefällt. Überraschen Sie ihn (sie) immer wieder einmal mit spontanen Unternehmungen oder kleinen Geschenken, mit denen Sie Ihre Liebe ausdrücken.

Teilen: