Alle Kategorien
Suche

Wie aktiviere ich eine Webcam für Yahoo! Messenger?

Instant Messenger sind zum Chatten gedacht. Doch bieten sie auch ein paar andere Funktionen. Wenn man sich beim Chatten gern sehen möchte, um es persönlicher zu gestalten oder online zu telefonieren und sich dabei ansehen zu können, kann man eine Webcam anschließen. Wie man in wenigen Schritten eine Webcam bei Yahoo! aktiviert, können Sie hier nachlesen.

Eine Webcam macht einen Chat viel persönlicher.

Überprüfen Sie als Erstes, ob Ihre Webcam kompatibel mit dem Yahoo! Messenger ist.

Unterstützt Ihre Webcam einer die folgenden Anforderungen?

  1. Kleines Bildformat (160 x 120) oder großes Bildformat (320 x 240)?
    • Formate RGB (empfohlen RGB 24) , I420 oder IYUV?
    • Haben Sie Microsoft DirectX Version 9.0 installiert?

    Wenn alles stimmt, können Sie Ihren Messenger mit Ihrer Kamera erweitern. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten, die folgende Anleitung ist die Einfachste davon.

    Aktivieren Sie Ihre Webcam mit dem Yahoo! Messenger

    1. Loggen Sie sich bei Ihrem Messenger ein. Klicken Sie, oben in der Navigation auf `Messenger`, dort auf `Meine Webcam`.
    2. Ein Warnfenster öffnet sich, das Sie mit `OK` schließen können. Jetzt werden Sie nach Ihrer Internetverbindung gefragt, geben Sie an, mit welcher Geschwindigkeit Sie im Internet sind.
    3. Klicken Sie in dem Fenster das sich öffnet auf `Einstellung`. Jetzt können Sie über `Kamera-Quelle` Ihre Webcam auswählen und mit `OK` bestätigen. Nun müsste sich ein weiteres Fenster öffnen, in dem Sie sich durch Ihre Webcam sehen können.
    4. Kameraeinstellungen, wie zum Beispiel die Bild-Qualität, oder Befugnisse, wer Ihre Webcam sehen darf, können Sie unter `Einstellung` oder `Webcam`, im selben Fenster einstellen.

    Weitere Aktivierungsmöglichkeiten für die Yahoo! Webcam

    • Öffnen Sie ein IM-Fenster (Chatfenster einer Ihrer Kontakte), dort das Kamerasymbol, in der Symbolleiste anklicken und darüber Ihre Webcam aktivieren.

    • Klicken Sie in der Navigation auf `Kontakte` und wählen Sie `Zur Webcam einladen`. Hierüber können Sie ebenfalls, wie beschrieben, Ihre Webcam einstellen.

    Teilen: