Was Sie benötigen:
  • Internetzugang

So ändert man die Standardeinstellungen der Startseite

Unter einer Startseite versteht man die Seite, die sich als Erstes öffnet, wenn Sie eine Internetverbindung herstellen. Da Sie diese Seite sehr häufig zu sehen bekommen, sollte es sich um eine Seite handeln, die Sie gerne mögen. Wie man seine Startseite ändert, bekommen Sie im Folgenden erklärt. 

  1. Starten Sie wie gewohnt Ihren Internet Explorer.
  2. Geben Sie dann in die Adresszeile die Internetadresse Ihrer Lieblingsseite ein und öffnen Sie diese.
  3. Als Nächstes klicken Sie rechts oben auf "Extras".
  4. Es öffnet sich eine Übersicht mit verschiedenen Menüpunkten. Klicken Sie hier die Auswahlmöglichkeit "Internetoptionen" an.
  5. Nun wählen Sie die Registerkarte "Allgemein" aus.
  6. Sie sehen jetzt einen Bereich vor sich, der die Daten zur festgelegten Startseite anzeigt. Darunter befindet sich ein Feld mit der Bezeichnung "Aktuelle Seite". Dieses Feld klicken Sie an.
  7. Alternativ können Sie auch über die Systemsteuerung Ihres Computers die Startseite abändern. Dazu müssen Sie unter "Netzwerk und Internet" in die Internetoptionen gehen und dort auf "Eigene Startseite ändern" klicken. Dort können Sie dann im Bereich "Startseite" die von Ihnen gewünschte Internetadresse eingeben und abspeichern.

Nun haben Sie die Startseite nach Ihren Wünschen abgeändert. Sollte Ihnen Ihre Auswahl doch nicht gefallen, können Sie diese jederzeit erneut ändern, oder durch Anklicken des Feldes "Standardseite" wieder zur ursprünglichen Homepage zurückkehren.