Die Sprache bei Windows Live Messenger ändern

Leider ist es nicht möglich, Windows Live Messenger, nach einer Installation, über die Einstellungen des Programms, die Sprache zu ändern. Die Sprache, die man für Windows Live Messenger haben möchte, muss man schon vor dem Installieren dieses Programms auswählen. Und wenn es sein sollte, dass Sie versehentlich eine andere Sprache mit dem Windows Live Messenger installiert haben, dann müssen Sie das Programm deinstallieren und anschließend mit Ihrer gewünschten Sprache wieder auf Ihrem Computer installieren und dies machen Sie so:

  1. Um zunächst den Live Messenger zu löschen, müssen Sie auf Ihrem Arbeitsplatz und anschließend auf die Software (bzw. Programme deinstallieren oder ändern) gehen.
  2. Nun suchen Sie das schon bereits installierte Windows Live Messenger unter den aufgelisteten Programmen und deinstallieren es.
  3. Nachdem Sie Live Messenger erfolgreich von Ihrem Computer entfernt haben, müssen Sie zunächst Ihren Computer mit dem Internet verbinden und anschließend Ihren Internet Browser öffnen, um Windows Live Messenger mit einer anderen Sprache ein weiteres Mal auf Ihren Computer zu installieren.
  4. Jetzt müssen Sie beachten, dass Sie Windows Live Messenger von einer deutschen Seite installieren, wenn Sie Messenger gerne auf deutscher Sprache nutzen wollen. Und wenn Sie Live Messenger von einer englischen Seite downloaden, dann wird Ihr Windows Live Messenger nur auf Englisch benutzt werden können. Wenn Sie es von einer deutschen Seite downloaden, dann steht in der Adresse am Ende ".de" und wenn Sie es von einer englischen Seite downloaden möchten, dann steht dort ".com".