Alle ThemenSuche
powered by

Wie ändere ich meine Startseite beim Internet Explorer?

Sie können immer Ihre Startseite bei Internet Explorer ändern! Sie können sogar jede beliebige Website als Ihre Startseite einstellen.

Weiterlesen

Die Startseite beim Internet Explorer lässt sich wie bei allen Explorern leicht ändern.

Was Sie benötigen:

  • Internet Explorer

Die Startseite beim Internet Explorer ändern

Der Internet Explorer von Microsoft lässt sich wie die anderen Browserprogramme von Mozilla oder von Google auch persönlich einrichten. Möchten Sie, dass direkt nach dem Aufrufen des Browsers eine oder mehrere Startseiten aufgerufen werden, so ist dies problemlos möglich. Verwenden können Sie zum Beispiel Webseite, die Sie täglich besuchen und dann in Zukunft nicht mehr erst manuell aufrufen möchten. Das Ändern dieser Seite ist natürlich auch von Zeit zu Zeit möglich. Die Vorgehensweise richtet sich aber nach Ihrer Windows- bzw. Internet Explorer-Version und kann teilweise variieren. In der Regel dauert diese nützliche Einstellung nur wenige Augenblicke. Verwenden Sie gleich mehrere Startseiten, so werden die einzelnen Webseiten in den Tabs des Internet Browsers aufgerufen. An sich können Sie beliebig viele Seiten verwenden. Je mehr Seiten automatisch geladen werden, desto höher wird logischerweise auch der Ressourcenbedarf des Browsers.   

So ändern Sie die Seite beim Internet Explorer

  1. Öffnen Sie Ihren Internet Explorer, indem Sie auf das Internet Explorer Symbol doppelklicken. Dieses befindet sich auf der Schnellstartleite, auf dem Desktop oder im Startmenü von Windows.
  2. Nun gelangen Sie auf die momentane Startseite des Internet Browsers.
  3. Öffnen Sie als Erstes eine oder mehrere Webseiten, die Sie zukünftig als Startseiten im Internet Explorer verwenden möchten.
  4. Klicken Sie danach im Menü des Browsers auf "Extras".
  5. Wählen Sie in diesem Menü die "Internetoptionen" aus und es erscheint ein neues Fenster auf Ihrem Bildschirm.
  6. Unter "Startseite" stehen Ihnen nun 3 Optionen zur Verfügung. Wollen Sie, dass die geöffneten Webseiten in Zukunft direkt nach dem Starten des Explorers geladen werden, so klicken Sie einfach auf "Aktuelle Seite". Alternativ können Sie die auch direkt eingeben. Unter "Start" sollten auch auf jeden Fall die zweite Option "Mit Startseite starten" aktiviert sein.
  7. Sind Sie mit den neuen Einstellungen zufrieden, so klicken Sie zum Ändern auf "Übernehmen".   
  8. Jetzt müssen Sie nur noch Ihren Internet Explorer neu starten. Und dann werden Sie merken, dass in kurzer Zeit Ihre Startseite oder Seiten automatisch geöffnet werden.

Teilen:

Favoritenleiste verschwunden - das können Sie tun
Anne Leibl
Internet

Bing entfernen im Internet Explorer - so geht´s
Christine Weisbach
Internet

Bing entfernen im Internet Explorer - so geht's

Ähnliche Artikel

Mit nur wenigen Mausklicks können Sie Google als Startseite festlegen
Martin Lembke
Internet

Google als Startseite festlegen - so geht's

Google schnell als Startseite einrichten
Marie Reis
Internet

Google als Startseite einrichten

Die Suchmaschine Bing lässt sich ganz einfach als Startseite einrichten.
Jonathan Satzler
Internet

Bing als Startseite einrichten - so geht es

Google ist eine ideale Startseite für Ihren Browser.
Christian Himbert
Internet

Google als Startseite verwenden - so funktioniert's

Es ist immer wichtig, die Chronik des Browsers zu löschen, um die Privatsphäre zu schützen.
Youssef Sindi
Internet

Chronik löschen beim Internet Explorer 8 - so geht's

Das Verschwinden der Explorer-Leiste verhindern.
Evelyn Dreier
Internet

Explorer-Leiste verschwindet - was tun?

Schon gesehen?

Tobias Gawrisch
Internet

Google-Kontakte löschen

Jana Kaszyda
Computer

Steam-Account - was ist er wert?

Bücher hören - wenn man mal keine Lust zum Lesen hat, kann man sich problemlos Hörspiele aus dem Internet herunterladen.
Daniel Berseling
Freizeit

Hörbücher runterladen - so geht's legal

Auch größere Dateien lassen sich gut versenden.
Samuel Klemke
Computer

So können Sie große Dateien zuverlässig versenden