Alle ThemenSuche
powered by

Wie ändere ich meine Startseite beim Internet Explorer?

Sie können immer Ihre Startseite bei Internet Explorer ändern! Sie können sogar jede beliebige Website als Ihre Startseite einstellen.

Weiterlesen

Die Startseite beim Internet Explorer lässt sich wie bei allen Explorern leicht ändern.

Was Sie benötigen:

  • Internet Explorer

Die Startseite beim Internet Explorer ändern

Der Internet Explorer von Microsoft lässt sich wie die anderen Browserprogramme von Mozilla oder von Google auch persönlich einrichten. Möchten Sie, dass direkt nach dem Aufrufen des Browsers eine oder mehrere Startseiten aufgerufen werden, so ist dies problemlos möglich. Verwenden können Sie zum Beispiel Webseite, die Sie täglich besuchen und dann in Zukunft nicht mehr erst manuell aufrufen möchten. Das Ändern dieser Seite ist natürlich auch von Zeit zu Zeit möglich. Die Vorgehensweise richtet sich aber nach Ihrer Windows- bzw. Internet Explorer-Version und kann teilweise variieren. In der Regel dauert diese nützliche Einstellung nur wenige Augenblicke. Verwenden Sie gleich mehrere Startseiten, so werden die einzelnen Webseiten in den Tabs des Internet Browsers aufgerufen. An sich können Sie beliebig viele Seiten verwenden. Je mehr Seiten automatisch geladen werden, desto höher wird logischerweise auch der Ressourcenbedarf des Browsers.   

So ändern Sie die Seite beim Internet Explorer

  1. Öffnen Sie Ihren Internet Explorer, indem Sie auf das Internet Explorer Symbol doppelklicken. Dieses befindet sich auf der Schnellstartleite, auf dem Desktop oder im Startmenü von Windows.
  2. Nun gelangen Sie auf die momentane Startseite des Internet Browsers.
  3. Öffnen Sie als Erstes eine oder mehrere Webseiten, die Sie zukünftig als Startseiten im Internet Explorer verwenden möchten.
  4. Klicken Sie danach im Menü des Browsers auf "Extras".
  5. Wählen Sie in diesem Menü die "Internetoptionen" aus und es erscheint ein neues Fenster auf Ihrem Bildschirm.
  6. Unter "Startseite" stehen Ihnen nun 3 Optionen zur Verfügung. Wollen Sie, dass die geöffneten Webseiten in Zukunft direkt nach dem Starten des Explorers geladen werden, so klicken Sie einfach auf "Aktuelle Seite". Alternativ können Sie die auch direkt eingeben. Unter "Start" sollten auch auf jeden Fall die zweite Option "Mit Startseite starten" aktiviert sein.
  7. Sind Sie mit den neuen Einstellungen zufrieden, so klicken Sie zum Ändern auf "Übernehmen".   
  8. Jetzt müssen Sie nur noch Ihren Internet Explorer neu starten. Und dann werden Sie merken, dass in kurzer Zeit Ihre Startseite oder Seiten automatisch geöffnet werden.

Teilen:

Favoritenleiste verschwunden - das können Sie tun
Anne Leibl

Wie sende ich ein Fax von einem Computer?
Andreas Regener

Ähnliche Artikel

Mit nur wenigen Mausklicks können Sie Google als Startseite festlegen
Martin Lembke

Google als Startseite festlegen - so geht's

Google schnell als Startseite einrichten
Marie Reis

Google als Startseite einrichten

Die Suchmaschine Bing lässt sich ganz einfach als Startseite einrichten.
Jonathan Satzler

Bing als Startseite einrichten - so geht es

Google ist eine ideale Startseite für Ihren Browser.
Christian Himbert

Google als Startseite verwenden - so funktioniert's

Die Startseite wird gleich geöffnet.
Heike Funke

WEB.DE als Startseite einrichten – so geht's

Schon gesehen?

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's
Alexander Bürkle

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's

Marie Gabor

Yahoo-Mail: Adressbuch einrichten - Anleitung

Einfach per Verbindungen zu Servern Daten abgleichen
Viktor Peters

Sync per FTP - Tipps