Alle Kategorien
Suche

WhatsApp spinnt - was tun?

Wer viel über sein Smartphone mit den Freunden kommuniziert, nutzt sicherlich auch die Applikation WhatsApp. Leider kommt es manchmal vor, dass diese Software spinnt. Sie können kleine Fehler jedoch schnell beheben und etwas dagegen tun.

WhatsApp kann man synchronisieren, wenn der Dienst spinnt. Tun Sie etwas zur Fehlervermeidung.

Viele Smartphone-Besitzer nutzen die Kommunikations-Software WhatsApp. Hierüber kann man chatten und gratis simsen. Leider kommt es bei dem vielseitigen Programm manchmal zu Fehlern, die Software friert dann ein oder spinnt einfach. Dies kann man mit wenigen Handgriffen beheben.

Chat wiederherstellen - das können Sie tun, wenn WhatsApp spinnt

  • Stellen Sie fest, dass WhatsApp spinnt, so lädt der Dienst oft, ohne dass ein Chatverlauf aufrufbar ist, oder das Bild friert ein. Es kann auch sein, dass Chatverläufe einfach automatisch gelöscht werden. Sie können dann versuchen, den Verlauf wiederherzustellen.
  • Wer den Dienst versehentlich gelöscht hat, wird sich auch darüber ärgern, dass die gesamten Gesprächsverläufe weg sind. Sie können dann von vorneherein etwas dagegen tun. Machen Sie regelmäßig ein Backup.
  • In einem Backup sichern Sie Ihre Daten auf einem Computer, und wenn dann Ihr Smartphone kaputtgeht, können Sie die gespeicherten Daten einfach wiederherstellen.
  • Sie können solch ein Backup durchführen, wenn Sie zuvor die Daten auf dem PC abspeichern. So können Sie das Programm synchronisieren und dann die Wiederherstellung auswählen. Dies müssen Sie anfangs tun, sonst werden die Daten üblicherweise überschrieben.
  • Wer ein iPhone benutzt, kann die iCloud nutzen. Dies ist eine kabellose Möglichkeit, die Daten zu sichern. Wählen Sie „Einstellungen“ aus und dann „iCloud synchronisieren“. Die letzten gespeicherten Daten werden wiederhergestellt.
  • Bei einem Backup ist es sinnvoll, dies einmal monatlich zu wiederholen. So können Sie immer wieder Daten und Gesprächsverläufe wiederherstellen und dafür sorgen, dass der Dienst reibungslos läuft.

WhatsApp hat viele Funktionen

  • WhatsApp ist eine Software für Smartphones. Viele Menschen nutzen diesen Dienst. Leider kommt es jedoch manchmal zu Störungen und das Programm spinnt. Dann kann es sein, dass die Software überlastet ist oder Daten verloren gehen. Sie können viele Funktionen bei diesem Dienst nutzen, viele Daten sichern und etwas gegen Datenverlust tun.   
  • Die Anwendung hat den großen Vorteil, dass der Nutzer nicht extra die Kontakte mühselig eingeben muss. Es findet automatisch eine Synchronisierung mit dem Adressbuch statt. So kann der Nutzer genau sehen, wer aus seinem Telefonbuch auch den Dienst benutzt.
  • So können Sie umsonst SMS und Chats mit anderen austauschen. Hierzu muss Ihr Handy internetfähig sein. Es ist auch möglich, Fotos und Videos auszutauschen. Sie können so anfallende Kosten für teure MMS vermeiden.
  • Sie können den Dienst mit einem iPhone für 79 Euro-Cent  (Stand 2012) kaufen. Jährlich müssen Sie dann, wenn das erste kostenlose Jahr abgelaufen ist, 99 US-Cent pro Jahr zahlen.
Teilen: