Alle Kategorien
Suche

WhatsApp-Probleme - so können Sie diese lösen

WhatsApp bietet allen Smartphone-Usern eine kostengünstige alternative zum SMS-Versand. Die App lässt Sie Nachrichten, Bilder und Videos über das Internet versenden. Leider kommt diese nützliche App nicht ohne Probleme daher.

WhatsApp ist eine der beliebtesten Apps.

WhatsApp aktualisieren

Sollte Ihre installierte Version von WhatsApp über längeren Zeitraum Probleme wie Startschwierigkeiten oder Internetverbindungsfehler aufweisen, sollten Sie sie über den Google Play Store updaten.

  1. Starten Sie wahlweise den Google Play Store auf Ihrem Smartphone oder in Ihrem Internetbrowser.
  2. Geben Sie in der Suchleiste den Begriff "WhatsApp" ein und achten Sie darauf keine potenziell schädliche Software herunterzuladen. Überprüfen Sie unbedingt, dass die Entwickler der App "WhatsApp Inc." sind und kein anderer.
  3. Tippen Sie "WhatsApp" an und klicken Sie unter der Bezeichnung auf "Update".
  4. Ihre installierte Version wird nun mit einer neueren überschrieben und alle Probleme sollten behoben worden sein.
  5. Sollte sich unter der Bezeichnung kein Button mit der Aufschrift "Update" befinden, so ist die Installation Ihrer WhatsApp-Version fehlerhaft gewesen. Installieren Sie die App in diesem Fall neu.

Wenn Probleme weiterhin bei der App bestehen

Haben Sie die oben stehenden Anleitungsschritte befolgt und die Probleme mit Ihrer WhatsApp-version bestehen weiterhin, so liegt der schwerwiegende Fehler im System oder in den Systemeinstellungen Ihres Smartphones. Beachten Sie zusätzlich folgende Tipps um die Probleme und Fehler zu beheben.

  • Überprüfen Sie ob die Interneteinstellungen Ihres Smartphones mit denen Ihres Anbieters.Unter dem Menüpunkt "Zugangspunkte" der bei allen Smartphones gleich ist, steht eine Adresse in dieser Form "web.IhrAnbieter.de" oder "internet.IhrAnbieter.de". Sollte dort etwas anderes stehen, so handelt es sich um einen Systemfehler. Ändern Sie die Adresse einfach in eine der angegebenen Formen. Probleme mit dem Internetzugang von WhatsApp sind nun behoben.
  • Sollten weiterhin Fehler auftreten, so sollten Sie Ihr System komplett updaten. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie im Menü "Telefoninfo" auf den Button "Software-Updates" tippen. Ihr Telefon wird dann auf den neusten Stand gebracht und entfernt eventuelle Fehler im System.
Teilen: