Alle Kategorien
Suche

WhatsApp: Kann keine Bilder verschicken - was tun?

WhatsApp: Kann keine Bilder verschicken - was tun?1:18
Video von Peter Oliver Greza1:18

Whatsapp ist eine App die es Ihnen jederzeit ermöglicht, mit ihren Freunden in Verbindung zu bleiben. Alles funktioniert im ersten Jahr völlig kostenfrei. Sollte die Anwendung mal nicht funktionieren und man kann keine Bilder verschicken, dann beseitigen Sie das Problem.

Durch Whatsapp kann man einfach kommunizieren

Whatsapp macht Kommunikation mit dem Mobiltelefon einfach und kostenlos.

  • Mit Whatsapp kann man kostenfrei und in Echtzeit Nachrichten schreiben und diese an seine Freunde verschicken. Der Dienst funktioniert genau wie eine SMS, mit dem Unterschied das Whatsapp für ein Jahr kostenfrei ist.
  • Nach Ablauf der ersten 12 Monate wird Whatsapp kostenpflichtig. Bis dahin haben Sie aber viele Freiheiten. Senden kann man ohne weitere Kosten Bilder, Sounds und weitere Anhänge in den Konversationen. 

Bilder verschicken geht nicht? - Maßnahmen

Wenn Sie Whatsapp regelmäßig nutzen, dann erkennen Sie, wie leicht die App in der Bedienung ist. Sollte es trotzdem irgendwann zu dem Problem kommen und Sie können keine Bilder mehr verschicken, dann lässt sich der Fehler in der Regel sehr leicht beheben.

  • Warten Sie ein wenig ab, wenn keine Fotos verschickt werden können. Vielleicht liegt das Problem bei Whatsapp selbst und die App wird überarbeitet. Nach einem oder zwei Tagen geht wieder alles und Bilder können wie gewohnt verschickt werden. Überprüfen Sie, ob es ein neues Update gibt, wenn ja, dann aktualisieren Sie Ihre Version von Whatsapp.
  • Lassen sich Fotos aber nach ein paar Tagen immer noch nicht verschicken, dann gehen Sie in die Einstellungen und rufen Sie die Anwendungen auf. Suchen Sie Whatsapp aus der Liste und löschen Sie die Daten. Des Weiteren ist es hilfreich wenn Sie auf "Stoppen erzwingen" klicken und die App neu starten.
  • Hilft dies nicht, dann ist es ratsam, Whatsapp komplett zu deinstallieren und danach wieder neu zu installieren. Ab diesem Zeitpunkt können Bilder auch wieder wie gewohnt verschickt werden.

Viel Spaß bei der kostenfreien Kommunikation mit Ihren Freunden und dem Verschicken von Bildern mit der zuverlässigen Applikation Whatsapp.

Verwandte Artikel