Alle Kategorien
Suche

WhatsApp - Hintergrund für jeden Kontakt

Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installiert haben, können Sie dort den Hintergrund ändern. Dieser Hintergrund wird dann für jeden Kontakt angezeigt, sobald Sie diesem schreiben.

Bei WhatsApp können Sie ganz einfach den Hintergrund anpassen.

Den Hintergrund für jeden Kontakt ändern

Bei WhatsApp haben Sie die Möglichkeit, den Hintergrund für jeden Kontakt zu ändern.

  1. Öffnen Sie dazu zuerst WhatsApp auf Ihrem Smartphone.
  2. Im Anschluss können Sie die Menüleiste öffnen, indem Sie auf Ihrem Smartphone die Menütaste drücken.
  3. Klicken Sie in der Menüleiste dann auf den Punkt „Einstellungen“ und anschließend auf „Chat Einstellungen“.
  4. Dort finden Sie nun den Punkt „Hintergrund“. Diesen müssen Sie ebenfalls auswählen.
  5. Nun haben Sie 4 Auswahlmöglichkeiten. Sie können entweder ein Bild aus Ihrer Galerie verwenden, ein Hintergrundbild bei WhatsApp herunterladen, den Standardhintergrund oder aber keinen Hintergrund verwenden.
  6. Wenn Sie ein Galeriebild verwenden möchten, müssen Sie sich für ein Bild entscheiden und dieses dann einfach auswählen.
  7. Der Hintergrund erscheint nun für jeden Kontakt.

Bei WhatsApp einen Hintergrund downloaden

WhatsApp bietet Ihnen auch die Möglichkeit, kostenlos Hintergrundbilder zu downloaden.

  1. Auch hierfür müssen Sie zunächst unter den „Chat Einstellungen“ den Punkt „Hintergrund“ auswählen.
  2. Klicken Sie anschließend auf „WhatsApp“.
  3. Sie werden nun in einem kleinen Fenster gefragt, ob Sie das „WhatsApp-Paket“ herunterladen möchten. Wenn ja, klicken Sie auf „OK“.
  4. Für den Fall, dass Sie Ihre Hintergrunddaten auf Ihrem Smartphone deaktiviert haben, müssen Sie diese nun aktivieren. Das Aktivierungsfenster wird Ihnen gegebenenfalls angezeigt.
  5. Im Anschluss müssen Sie oben rechts in der Ecke auf „Installieren“ klicken und dann auf „Weiter“.
  6. Die Datei wird nun heruntergeladen.
  7. Nachdem Sie die Datei erfolgreich installiert haben, müssen Sie erneut unter dem Punkt „Hintergrund“ auf „WhatsApp“ klicken. Sie bekommen nun die Hintergründe angezeigt, die Sie heruntergeladen haben.
Teilen: