Alle ThemenSuche
powered by

Werbeblocker bei Internet Explorer 9 verwenden - Hinweise

Wenn Sie den Internet Explorer 9 als Browser verwenden, um ins Internet zu gelangen, können Sie einen Werbeblocker verwenden, um das Internet schneller zu machen und sich vor Drittanbietern zu schützen. Wie das funktioniert und was ein Werbeblocker für Vorteile hat, beschreibt Ihnen der folgende Artikel.

Weiterlesen

So klappt's mit dem Werbeblocker.
So klappt's mit dem Werbeblocker.

Warum einen Werbeblocker im Internet benutzen

  • Wenn Sie das Problem haben, dass das Laden von Internetseiten manchmal zu lange dauert bzw. Ihnen die verschiedenen Werbebanner und Videos auf die Nerven gehen, können Sie dies mit einem Werbeblocker verhindern.
  • Ein Werbeblocker beim Internet Explorer 9 sorgt dafür, dass die verschiedenen Werbebanner an der Seite bzw. Werbungen, die sich in neuen Fenstern öffnen, geblockt werden und somit nicht geladen werden.
  • Somit braucht der Internet Explorer 9 nicht so lange, um verschiedene Seiten aufzubauen, da die Werbung, die er im Normalfall laden muss, wegfällt und die Seite somit schneller angezeigt werden kann.
  • Außerdem fallen verschiedene Werbevideos, die vor dem eigentlichen Video angezeigt werden, weg, sodass die Wartezeit für die Werbung entfällt und das Video sofort abgespielt wird und Sie es gleich ansehen können.

Bei Internet Explorer 9 AdBlock verwenden

  • Um einen solchen Werbeblocker nun einsetzen zu können, müssen Sie sich ein entsprechendes Programm bzw. die sogenannte Ad Ware herunterladen, damit diese Software die Werbung blocken kann.
  • Eines dieser Programme nennt sich AdBlock IE und kann im Internet unter der Seite von Softonic kostenlos heruntergeladen werden, woraufhin Sie es nur noch auf dem PC installieren müssen.
  • Nachdem Sie das Programm AdBlock angeklickt haben, können Sie sich auf der Homepage des Anbieters noch verschiedene Informationen, Testberichte und Erfahrungsberichte durchlesen, ehe Sie es durch das Klicken auf "Download" herunterladen können.
  • Zum Schluss installieren Sie den Werbeblocker nur noch, indem Sie die Setup-Datei anklicken und den Anweisungen des Herstellers folgen, woraufhin Sie das Programm einwandfrei benutzen können und die Werbung im Internet Explorer 9 zukünftig geblockt wird.

Werbung im Internet Explorer ausschalten - so geht's
Christine Spranger

Werbung ausschalten - so geht's bei Firefox
Markus Tacik

Anleitung - Adblocker deaktivieren
Annika Schönstädt

Anleitung - Adblocker deaktivieren

Ähnliche Artikel

Markus Tacik

Auch solche Banner werden geblockt.
Regina Dreßel

Adblock ausschalten - so gehen Sie vor

Christine Spranger

Werbung kann im Firefox-Browser ganz einfach geblockt werden.
Andreas Regener

Wie blocke ich Werbung im Firefox-Browser?

Das Internet ist voller Werbung.
Alexander Bürkle

Internet Explorer 9 Adblocker - so nutzen Sie ihn

Keine Werbung mehr auf GMX
Daniela Huberts

GMX: Werbung abschalten - so geht's

Wenn Sie Ihre E-Mail bei GMX haben und sich an der vielen Werbung stören, können Sie diese auch abschalten. Wie Sie genau die Werbung bei GMX abschalten, erfahren Sie hier.

Schon gesehen?

Christine Spranger

Markus Tacik

Mehr Themen

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Wer tauscht, kann bares Geld sparen.
Ute Peter

Internet-Tauschbörsen effektiv nutzen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!
Johannes Pries

So richtet man sich einen eigenen Blog ein