Alle Kategorien
Suche

Wer ist Mattheo Riddle?

Mattheo Riddle ist eine Figur aus Harry Potter
Mattheo Riddle ist eine Figur aus Harry Potter
Harry Potter Fans kennen natürlich Tom Vorlost Riddle, alias Lord Voldemort, „der dessen Name nicht genannt werden darf“. Aber nur wenige wissen etwas über Mattheo Riddle. In welchem Zusammenhang steht er also zu Tom Riddle? Dazu müssen wir ein wenig in der Geschichte zurückreisen.

Wer ist Tom Vorlost Riddle?

Tom Riddle ist ein Halbblut (Schlammblut) durch seinen Muggel Vater (Mensch ohne magische Fähigkeiten) und mütterlicherseits ein Gaunt. Die Gaunts sind eine reinblütige alte Zaubererdynastie, deren Abstammung bis zu Salazar Slytherin, einem der vier Gründer der Zauberschule Hogwarts, im Jahr 900 zurückreicht.

Tom Riddle wächst zunächst in einem Waisenhaus auf und kommt dann durch Albus Dumbledore nach Hogwarts, wo er zum äußerst talentierten Zauberer mit gefährlichem Hang zur schwarzen Magie heranwächst. Als Vertrauensschüler, Schulsprecher und einer der brillantesten Schüler, die Hogwarts je besucht hatten, war er bei den meisten Lehrern sehr beliebt. Er hoffte, mit der dunklen Magie den Tod besiegen zu können und Unsterblichkeit zu erlangen. Seine erbittertsten Feinde sind Albus Dumbledore und Harry Potter, der ein entfernter Cousin von Lord Voldemort ist.

Ist Mattheo Riddle mit Tom Riddle verwandt?

Mattheo Riddle ist der Sohn von Tom Riddle und Bellatrix Lestrange. Im Theaterstück „Harry und das verwunschene Kind“ (die 8. Geschichte von Harry Potter) wird die Affäre ihrerseits mit Voldemort aufgegriffen.

Zwillingsschwester Aliana ist nur 10 Sekunden jünger als Mattheo Riddle. Gemeinsam haben Tom und Bellatrix noch die erstgeborene Tochter Delphini. Die Eltern von Mattheo waren nicht verheiratet, aber Bellatrix ist zeitlebens Lord Voldemort verfallen, der mit Gellert Grindelwald einer der mächtigsten und bösesten Zauberer aller Zeiten war.

Nach Voldemorts Tod macht sich Delphini auf, um mittels eines Zeitumkehrers ihren Vater zurückzuholen. In der Geschichte spielt Delphini eine zentrale Rolle, während über den Verbleib und die Absichten Mattheo Riddles nichts bekannt ist. Hier werden Fans aufgefordert, an der Geschichte zu schreiben und zu feilen.

Bellatrix Lestrange ist ebenfalls ein grausamer und böser Charakter, der jedoch beim Showdown in Hogwarts von Molly Weasley getötet wird.

helpster.de Autor:in
Lilo Delius
Lilo DeliusGesundheit ist für Lilo ein wichtiger Aspekt ihres Lebens. Sie interessiert sich für alle medizinischen Facetten, von der Psychologie bis hin zu Auswirkungen von Sport auf die Genesung und das Älterwerden. Ein nachhaltiger, fitter Lebensstil und ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen sind ihr für ihre Familie & Kinder wichtig.
Teilen: