Alle Kategorien
Suche

Wer ist älter bei den Klitschko-Brüdern?

Die Klitschko-Brüder sind aus dem Box-Sport sehr bekannt. Auch in kleinen anderen Tätigkeiten, wie beispielsweise in Werbespots, sieht man die beiden Brüder. Doch wer der beiden Boxer ist eigentlich älter?

Wer ist eigentlich der Ältere der Klitschko-Brüder?
Wer ist eigentlich der Ältere der Klitschko-Brüder?

Die Klitschko-Brüder - Werdegang der beiden Boxer

  • Die beiden Klitschko-Brüder wurden in der Ukraine geboren. Bereits in jungen Jahren zeigte sich das Interesse der beiden für Sport. Wladimir Klitschko studierte Sportwissenschaften, während sein Bruder Vitali ein Sportlehramtsstudium begann.
  • Wladimir Klitschko begann seine Boxkarriere als Amateurboxer. Zuerst boxte sich Wladimir in den Junioreuropameisterschaften auf den ersten Platz, dann nahm er sogar an den Europameisterschaften teil. Sein größter Sieg - zuzeiten seiner Amateur-Karriere - bestand in dem Sieg der Olympischen Spiele des Jahres 1996.
  • Vitali Klitschko begann seine sportliche Karriere mit dem Kickboxen. Er trat sogar in den Euromeisterschaften des Kickboxens an, erlitt dort aber einen schweren K. o. Seine Amateur-Zeit begann mit 195 Kämpfen, in denen er nur fünfzehn Niederlagen erlebte. Auch Vladimir sollte an den Olympischen Spielen des Jahres 1996 teilnehmen, wurde aber aufgrund von Stereoinden gesperrt, sodass er nicht antreten konnte.
  • Die Profikarriere der beiden Brüder begann im Jahr 1996, kurz nach der Teilnahme an den Olympischen Spielen. Beide Boxer wurden bei Universum Box Promotion in Hamburg unter Vertrag genommen. Seitdem erleben die Klitschko-Brüder eine steile Karriere, geprägt von vielen Siegen.

Wer ist der ältere Boxer der Familie?

Beide Brüder der Klitschko-Familie sind bereits im frühen Alter sportlich erfolgreich gewesen. Doch sind die beiden Boxer eigentlich Zwillinge oder wer der beiden ist älter? 

  • Vitali Klitschko wurde am 19. Juli 1971 geboren. Im Jahre 1996 heiratete er seine Frau Natalie. Die beiden Eheleute haben bereits drei Kinder.
  • Wladimir wurde im Jahre 1976 geboren. Bereits seit einigen Jahren ist er in einer Beziehung mit der Schauspielerin Hayden Panettiere. 
  • Wer also der ältere der beiden Brüder ist, ist nun klargestellt. Dennoch kann durch die Ähnlichkeit der beiden Sportler das Missverständnis aufkommen, dass diese Zwillinge sind. Dabei ist Vitali ganze fünf Jahre älter als sein Bruder Wladimir. (Stand 06/2013)
Teilen: