Alle Kategorien
Suche

Wenn der Computer extrem langsam ist - das können Sie tun

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Computer extrem langsam läuft, kann es daran liegen, dass sich Spyware auf Ihrem Computer befindet. Spyware ist Software, die Ihre Internetverbindung nutzt, um Informationen ohne Ihr Wissen an Dritte zu senden. Um diesen Fall auszuschließen, können Sie sich eine kostenlose Software aus dem Internet laden und Ihren PC durchsuchen.

Durchsuchen Sie Ihren Computer nach Spyware.

Laden Sie eine Software für Ihren Computer herunter 

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Computer extrem langsam läuft, kann der Grund Spyware sein. Damit Sie sicher sein können, dass Sie keine Spyware haben, sollten Sie sich eine Software aus dem Internet laden, die Spyware aufspürt. Eine kostenlose Software ist „Ad-Aware free“, die Sie in kurzer Zeit aus dem Internet laden können.

  1. Starten Sie als Erstes Ihren Internetbrowser, um die kostenlose Software „Ad-Aware free“ aus dem Netz zu laden.
  2. Klicken Sie als Nächstes auf den Button „Download-Server CHIP Online“ und in das öffnende Downloadfenster auf die Schaltfläche „Datei speichern“.
  3. Die Software wird nun heruntergeladen und ist zur Installation bereit. Falls Ihr Download nicht starten sollte, müssen Sie den Anweisungen des Browsers folgen.

Die Setupdatei befindet sich nun in Ihrem Downloadordner und kann ausgeführt werden. Folgen Sie bei der Installation den Anweisungen des Setupassistenten. Die Installation kann einige Minuten in Anspruch nehmen.

Ad-Aware free durchsucht Ihren extrem langsamen PC 

Nach der Installation der Software kann Ad-Aware Ihren extrem langsamen Computer in wenigen Schritten durchsuchen und eventuelle Spyware entfernen.

  1. Starten Sie als Erstes „Ad-Aware free“ von Ihrem PC, um Ihren Computer nach Spyware zu durchsuchen.
  2. Wenn Sie sich in der Software „Ad-Aware free“ befinden, klicken Sie auf das Radarsymbol, unter dem „Scan System“ steht.
  3. Ihr System wird nun nach Spyware durchsucht. Falls eine Spyware auf Ihrem System gefunden wird, folgen Sie den Anweisungen der Software, um die Probleme zu beseitigen.

Falls „Ad-Aware“ keine Spyware auf Ihrem Computer finden sollte, lassen Sie Ihren PC von einer Anti-Virus-Software durchsuchen. Eine weitere Möglichkeit, Ihren Computer schneller zu machen, ist die Defragmentierung Ihrer Festplatte.

Teilen: