Alle Kategorien
Suche

Wellnesstag in Köln - so klappt es auch mit wenig Geld

Jeder kennt das Gefühl, wenn der Beruf mal wieder zu anstrengend wird und der berufliche Stress sich auf die Freizeit überträgt. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich regelmäßige Auszeiten gönnen. Hierbei könnte z. B. ein Wellnesstag in Köln zur Entspannung beitragen.

Einen entspannten Wellnesstag in Köln planen

Im Folgenden finden Sie einige interessante Tipps, wie Sie einen entspannten Wellnesstag in Köln zusammen mit Ihren besten Freundinnen planen können.

Ein Wellnesstag in der Therme planen

Wenn Sie zusammen mit Ihren Freundinnen einen entspannten Wellnesstag in der Therme in Köln planen möchten, haben Sie z. B. die Möglichkeit, die Claudius-Therme zu besuchen.

  • Die Claudius Therme hat täglich, auch an Sonn- und Feiertagen, von 8.00 bis 24.00 Uhr geöffnet. Der Wellnessbereich der Therme ist montags bis samstags von 8.00 bis 22.00 Uhr und sonntags von 11.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Der Wellnessbereich kann unabhängig von der restlichen Therme besucht werden.
  • Der Preis für eine Tageskarte liegt bei 27,50 Euro. An Feiertagen wird ein Aufschlag von 2 Euro berechnet. Es können auch günstiger 2- oder 4-Stunden-Tickets gekauft werden.
  • Eine Besonderheit der Therme ist das Thermal-Mineral-Wasser im Heilbecken. Die Temperatur beträgt hier immer 33 bis 37 Grad und trägt zu einer Entspannung der Seele, Muskeln und Gelenke bei.
  • Des Weiteren können kostenfreie Wassergymnastikkurse besucht werden. Abends werden die Kurse zusätzlich mit Licht-, Farb- und Klangeffekten ergänzt.
  • Neben der Sauna können Sie an warmen Tagen im Außenbereich der Therme massiert werden oder auf der Rosenterrasse in der Day-Spa-Behandlung behandelt werden.

Einen Wellnesstag in Köln gestalten

  • Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, den Wellnesstag in Köln zusammen mit Ihren Freundinnen ganz individuell zu gestalten und zu planen.
  • Beginnen Sie Ihren Wellnesstag z. B. mit einem schönen Frühstück in Ihrem Lieblingscafé. Starten Sie ganz gemütlich in den Tag. Im Anschluss können Sie z. B. einen Besuch bei einem Friseur für sich und Ihre Freundinnen planen. Lassen Sie sich Ihre Haare stylen und das Gesicht schön schminken.
  • Um den Wellnesstag perfekt zu machen, sollten Sie noch einen Besuch bei der Kosmetikerin, im Nagelstudio oder bei der Fußpflege einplanen. Natürlich gehört zu einem erfolgreichen Tag auch ein leckeres Abendessen mit einem Gläschen Wein. Entspannen Sie zusammen mit Ihren Freundinnen und lassen Sie den Tag ruhig ausklingen.

Alle Angaben: Stand November 2012

Teilen: