Alle Kategorien
Suche

Welcher Lidschatten passt zu braunen Augen? - Schminktipps für den dunklen Typ

Oft ist es nicht einfach, Schminktipps passend zum Typ zu finden. Wenn Sie eher der dunkle Typ sind und sich zum Beispiel fragen, welcher Lidschatten zu braunen Augen passt, informieren Sie sich und erhalten Sie ein bezauberndes Ergebnis.

Finden Sie heraus, was zu Ihrem Typ passt.

Bei der Frage, welcher Lidschatten zu braunen Augen passt, gibt es mehrere Antworten. Gestalten Sie Ihren individuellen Look für den dunklen Typ. 

Welcher Lidschatten zu braunen Augen passt und weiter Schminktipps für den dunkle Typen

  • Wenn Sie dunkle Augen haben, sollten Sie für einen natürlichen Look dunkle und deckende Farben als Lidschatten benutzen. Für einen alltäglichen Look eignet sich dafür Dunkelbraun, Dunkelgrün oder auch ein dunkler Rotton. 
  • Sollten Sie die Augen besonders betonen wollen, greifen Sie zu hellen und leuchtenden Farben. Diese stehen im Kontrast zu Ihren braunen Augen und machen das Auge auch größer. Den Lidschatten, welcher gut zu Ihrer Augenfarbe passt, sollten Sie vor allem im Innenlid auftragen, so wirkt das Auge noch strahlender und Sie sehen auch wacher aus. 
  • Benutzen Sie schwarze Wimperntusche, um Ihren Augen einen dramatischeren Look zu verpassen und ihnen mehr Definition zu geben. 
  • Auch Eyeliner in knalligen Farben passt zu braunen Augen. 
  • Entscheiden Sie sich auch bei Rouge für knalligere und hellere Farben, dieses steht dann auch im Kontrast zu Ihrer dunkleren Haut und lässt diese frisch und gesund wirken. 
  • Benutzen Sie auch hellen Nagellack, vielleicht sogar passend zur Schminke, so stehen die Farben dazu auch noch im Einklang und alles passt zusammen. 

Passende Outfit-Tipps

  • Tragen Sie bei dunkler Haut dunkle Kleidung, wenn Sie dezent wirken wollen. 
  • Zu dunklerer Haut passen aber am besten knallige und bunte Farben, da diese in Kontrast zum natürlichen Hautton stehen und auffallen. Auch Weiß und helles Grau eignen sich gut. 
  • Passen Sie auch Ihr Outfit Ihrer Schminke an und halten Sie wenige Details in der gleichen Farbe, dies sorgt auch für einen sehr gepflegten Look. 
Teilen: