Alle Kategorien
Suche

Welche Zigaretten raucht Helmut Schmidt? - Die Gewohnheiten des Altbundeskanzlers

Welche Zigaretten Helmut Schmidt raucht und welche Gewohnheiten und Interessen der Altbundeskanzler pflegt, erfahren Sie hier.

Das Rauchen zählt zu den Gewohnheiten des Altbundeskanzlers.
Das Rauchen zählt zu den Gewohnheiten des Altbundeskanzlers.

Welche Zigaretten der Altbundeskanzler raucht

  • Helmut Schmidt raucht Menthol-Zigaretten der Marke Reyno White.
  • Der Altbundeskanzler raucht seit seinem 15. Lebensjahr und ist Kettenraucher. Welche Veranstaltung er auch besucht, er verzichtet meist nicht auf seine Zigaretten, von denen er ungefähr zwei Schachteln täglich raucht.
  • Wenn Helmut Schmidt in der Öffentlichkeit nicht rauchen darf, steigt er auf Schnupftabak um, den er immer bei sich trägt.

Weitere Gewohnheiten und Interessen von Helmut Schmidt

  • Der Altbundeskanzler ist nicht nur bekannt dafür, dass er viel raucht, sondern auch dafür, dass er sehr viel Cola trinkt.
  • Außerdem trinkt Helmut Schmidt gern Kaffee, welchen er immer mit Milch und viel Zucker zu sich nimmt.
  • Helmut Schmidt hat unter den Genussmitteln neben den Zigaretten eine Vorliebe für koffeinhaltige Getränke, trinkt aber nur sehr selten und in nur geringem Maße alkoholische Getränke.
  • Helmut Schmidt hat die Gewohnheit sehr spät zu Bett zu gehen. Seine am 21. Oktober 2010 verstorbene Ehefrau, Loki Schmidt, hat ihn einmal in einem Zeitungs-Interview als Nachteule bezeichnet.
  • Helmut Schmidts große Liebe gilt der Musik. Er ist ein begabter Klavier- und Orgelspieler und spielt zwei- bis dreimal in der Woche Klavier. Er hat eine Vorliebe für klassische Musik und schätzt insbesondere die Musik von Johann Sebastian Bach.
  • Darüber hinaus interessiert er sich für Philosophie. Zu seinen Lieblingsphilosophen zählen Karl Popper, Max Weber, Immanuel Kant und Marc Aurel.
  • Er interessiert sich auch für die bildende Kunst und hat selbst auch gemalt, vorwiegend Landschaftsbilder. 
  • Weitere Interessen des Altbundeskanzlers Helmut Schmidt gelten dem Theater und der Ornithologie. 
  • Urlaub macht Helmut Schmidt vorwiegend in seinem Ferienhaus am Brahmsee in Schleswig Holstein.
Teilen: