Was Sie benötigen:
  • PC
  • Windows 7

Sie haben Windows 7 auf Ihrem PC oder Notebook installiert und sind sich nicht sicher, welche Version Sie installiert haben. Um die Frage "Welche Windows-7-Version habe ich denn eigentlich" beantworten zu können, müssen Sie nur wenige Klicks betätigen.

So ermitteln Sie Ihre Windows-7-Version

  1. Starten Sie Ihren PC und warten, bis dieser komplett hochgefahren ist.
  2. Klicken Sie auf das Windows-Logo unten links in Ihrer unteren Menüleiste, um das Startmenü zu öffnen.
  3. Nachdem Sie das Startmenü geöffnet haben, wählen Sie den Eintrag "Computer" aus. Markieren Sie diesen Eintrag mit der rechten Maustaste, so dass sich ein Menüfenster öffnet. Hier wählen Sie den Eintrag "Eigenschaften" aus.
  4. Es öffnet sich ein Fenster, in welchem die Basisinformationen über Ihren Computer angezeigt werden. Direkt im oberen Teil dieses Fensters wird die Windows-Edition angezeigt. Dort können Sie nachschauen, welche Windows-7-Version Sie benutzen.
  5. Außerdem können Sie in diesem Fenster noch viele weitere Informationen über Ihren Computer wie etwa Arbeitsspeicher oder Prozessorleistung entnehmen. Des Weiteren finden Sie auch im unteren Teil Produkt-ID Ihrer Windows-7-Software und den Hinweis, ob diese aktiviert wurde.

Mit diesen wenigen Schritten können Sie schnell und einfach Ihre Frage "Welche Windows-7-Version habe ich?" beantworten!