Alle ThemenSuche
powered by

Welche Farbe passt zu lila? - So kombinieren Sie Farben passend miteinander

"Lila" als Farbe für Kleidung gilt als schwierig. Denn nicht alles lässt sich zu solch einer auffälligen Farbe kombinieren. Aber einiges passt schon.

Video von Laura Klemke

Diese Farben passen zu "Lila"

  • Genauso wie "Rot" oder "Knallgrün" gehört "Lila" zu den auffälligeren Farben. Wenn Sie ein lila Kleidungsstück kombinieren wollen, sollten Sie also mit der Restkleidung eher zurückhaltend sein, sei es von der Farbe oder vom Design und Schmuck her. Es sei denn, Sie können (und wollen) stil- und selbstsicher mit gewagten Kombinationen auffallen.
  • Auch für "Lila" gilt die Grundregel: "Weiß" oder "Schwarz" passt immer! Eine schwarze Hose oder ein schwarzer Rock passen immer zu einem lila Oberteil, sogar etwas Schmuck ist dann noch passend. Und eine weiße Bluse oder ein weißer Pullover können eine gute Kombination zu einem lilafarbenen Rock sein. 
  • Zu einem Mantel oder Anorak in der Farbe "Lila" sollten Sie passende "Beigaben" wählen, also vielleicht ein heller Schal, zum Beispiel in beige oder hellgelb und Mütze sowie Handschuhe in der gleichen Farbe. Vermeiden Sie zu viele verschiedene Farben in Zusammenhang mit "Lila".
  • Auch Jeans passen immer zu Kleidungsstücken in "Lila". Achten Sie jedoch darauf, dass der Blauton der Jeans zu dem Lilafarbton harmoniert. Begutachten Sie die Kombination in einem Spiegel. Besser eine dunklere Jeans wählen. 
  • Knallige Farbtöne in gelb, rot oder gar grün sind eine gewagte Kombination zur Farbe "Lila", wohingegen helle Beige- oder Geldtöne, aber auch ein helles Lindgrün durchaus zu lila Kleidungsstücken passen kann. Hier müssen Sie ausprobieren.
  • Rosa als Kombinationsfarbe zu "Lila" ist kritisch. Wenn die beiden Farbtöne hohe Rotanteile haben (Pink bzw. Violett), kann es sein, dass sie nicht zusammenpassen. Ein blaubetontes, dunkles Lila kann jedoch zu einem sehr hellen Rosa (Babyrosa) durchaus geschmackvoll aussehen.

Teilen:

Schal stricken - Anleitung für einen Herrenschal
Elke M. Erichsen
Mode

Kleid mit Leggings - so kombinieren Sie richtig
Felicitas Schmidt
Mode

Leggings sind wieder voll im Trend. Aber anders als in den Achtzigern tragen trendige Frauen Leggings nicht mehr einfach nur so, sondern unter Kleidern oder Röcken. Probieren Sie's aus!

Jeans waschen - darauf sollten Sie achten
Agnes Nießler
Haushalt

Zu enge Jeans weiten - so geht's
Annemarie Kremser
Mode

Zu enge Jeans weiten - so geht's

Einstecktuch im Anzug - so falten Sie es richtig
Andrea Theile
Mode

Jeans - Used Look selber machen
Alexandra Forster
Mode

Jeans - Used Look selber machen

Hemdärmel krempeln - so geht´s richtig
Philip Schwaiger
Mode

Hemdärmel krempeln - so geht's richtig

Sie tragen regelmäßig Anzüge und Hemden und wollen wissen, wie man Hemdärmel richtig krempelt? Dabei gibt es das ein oder andere zu beachten.

Ähnliche Artikel

Polyester bedarf einer bestimmten Farbe
Jessica Krämer
Haushalt

Das Färben von Polyester-Kleidung funktioniert so

Ihre alte Kleidung auf Polyester erlangt neuen Farbglanz, wenn Sie die Kleidung färben. Dies kann aber nur mit einer speziellen Farbe geschehen, dann der Stoff nimmt nicht jede Farbe auf.

Welche Farbe passt zu Braun? - Gute Kombinationen
Anna-Maria Schuster
Mode

Mit Tempera-Farbpulver können Sie Stofffarbe leicht selber herstellen.
Sebastian Pekrul
Freizeit

Stofffarbe zu Hause selber herstellen

Brombeer ist eine Trendfarbe.
Nadine Ehlert
Mode

Brombeer-Farbe modisch kombinieren - so geht's

Brombeer ist eine der absoluten Trendfarben. Doch zu welchen anderen Farben passt der kräftige Ton am besten? So kombinieren Sie Brombeer mit anderen Farben.

Schon gesehen?

Kleidung färben - so geht's
Miriam Zander
Haushalt

Kleidung färben - so geht's

Kleidung kann man mit Kleiderfarbe sehr gut selbst färben. Es ist aber immer auf die Packungsangabe zu achten, sonst hält die Farbe später nicht.

Batikanleitung - so verschönern Sie Ihre Kleidung
Stefanie Korte
Freizeit

Um Kleidungsstücken einen individuellen Touch zu verleihen, eignet sich das Batiken. Damit wirkliche tolle Ergebnisse erzielt werden, sollte eine Batikanleitung genutzt werden.

Sabrina Werner
Mode

Boxershorts oder Slip?

Roswitha Gladel
Mode

Zeichen für Leder bei Schuhen richtig deuten

Freundschaftsbänder selber machen
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Basteln

Freundschaftsbänder selber machen

Frisuren zum Dirndl selber machen - Anleitung
Felicitas Schmidt
Mode

So finden Sie ein schönes Dirndl.
Anne Huppertz
Mode

Dirndl kaufen - das passende Modell auswählen