Alle ThemenSuche
powered by

Welche Farbe passt zu lila? - So kombinieren Sie Farben passend miteinander

"Lila" als Farbe für Kleidung gilt als schwierig. Denn nicht alles lässt sich zu solch einer auffälligen Farbe kombinieren. Aber einiges passt schon.

Video von Laura Klemke

Diese Farben passen zu "Lila"

  • Genauso wie "Rot" oder "Knallgrün" gehört "Lila" zu den auffälligeren Farben. Wenn Sie ein lila Kleidungsstück kombinieren wollen, sollten Sie also mit der Restkleidung eher zurückhaltend sein, sei es von der Farbe oder vom Design und Schmuck her. Es sei denn, Sie können (und wollen) stil- und selbstsicher mit gewagten Kombinationen auffallen.
  • Auch für "Lila" gilt die Grundregel: "Weiß" oder "Schwarz" passt immer! Eine schwarze Hose oder ein schwarzer Rock passen immer zu einem lila Oberteil, sogar etwas Schmuck ist dann noch passend. Und eine weiße Bluse oder ein weißer Pullover können eine gute Kombination zu einem lilafarbenen Rock sein. 
  • Zu einem Mantel oder Anorak in der Farbe "Lila" sollten Sie passende "Beigaben" wählen, also vielleicht ein heller Schal, zum Beispiel in beige oder hellgelb und Mütze sowie Handschuhe in der gleichen Farbe. Vermeiden Sie zu viele verschiedene Farben in Zusammenhang mit "Lila".
  • Auch Jeans passen immer zu Kleidungsstücken in "Lila". Achten Sie jedoch darauf, dass der Blauton der Jeans zu dem Lilafarbton harmoniert. Begutachten Sie die Kombination in einem Spiegel. Besser eine dunklere Jeans wählen. 
  • Knallige Farbtöne in gelb, rot oder gar grün sind eine gewagte Kombination zur Farbe "Lila", wohingegen helle Beige- oder Geldtöne, aber auch ein helles Lindgrün durchaus zu lila Kleidungsstücken passen kann. Hier müssen Sie ausprobieren.
  • Rosa als Kombinationsfarbe zu "Lila" ist kritisch. Wenn die beiden Farbtöne hohe Rotanteile haben (Pink bzw. Violett), kann es sein, dass sie nicht zusammenpassen. Ein blaubetontes, dunkles Lila kann jedoch zu einem sehr hellen Rosa (Babyrosa) durchaus geschmackvoll aussehen.

Teilen:

Kleid mit Leggings - so kombinieren Sie richtig
Felicitas Schmidt
Mode

Leggings sind wieder voll im Trend. Aber anders als in den Achtzigern tragen trendige Frauen Leggings nicht mehr einfach nur so, sondern unter Kleidern oder Röcken. Probieren Sie's aus!

Zu enge Jeans weiten - so geht's
Annemarie Kremser
Mode

Zu enge Jeans weiten - so geht's

Leiden Sie unter Ihren zu engen Jeans und wissen nicht, wie Sie diesem Problem den Garaus machen können? Wenn Sie sich an einige Hinweise halten, kann eine passende Jeans schon …

Stoffhose selber nähen - Anleitung
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Freizeit

Stoffhose selber nähen - Anleitung

Einstecktuch im Anzug - so falten Sie es richtig
Andrea Theile
Mode

Ein Einstecktuch im Anzug sieht elegant aus und ist leicht gefaltet. Allerdings sollten Sie das Tuch mit Genauigkeit falten, damit das Aussehen des Smokings verbessert und …

Cocktail-Party - Dresscode für die Frau
Ivana Karlsson
Beauty

Cocktail-Party - Dresscode für die Frau

"Cocktail-Party": kaum ein Begriff verbindet sommerliche Leichtigkeit so gut mit einem gewissen Anspruch an Stil und Etikette. Und oft genug sind diese Einladungen mit …

Jeans - Used Look selber machen
Alexandra Forster
Mode

Jeans - Used Look selber machen

Hemdärmel krempeln - so geht´s richtig
Philip Schwaiger
Mode

Hemdärmel krempeln - so geht's richtig

Sie tragen regelmäßig Anzüge und Hemden und wollen wissen, wie man Hemdärmel richtig krempelt? Dabei gibt es das ein oder andere zu beachten.

Ähnliche Artikel

Polyester bedarf einer bestimmten Farbe
Jessica Krämer
Haushalt

Das Färben von Polyester-Kleidung funktioniert so

Ihre alte Kleidung auf Polyester erlangt neuen Farbglanz, wenn Sie die Kleidung färben. Dies kann aber nur mit einer speziellen Farbe geschehen, dann der Stoff nimmt nicht jede Farbe auf.

Welche Farbe passt zu Braun? - Gute Kombinationen
Anna-Maria Schuster
Mode

Unauffällige Farben wie Braun, Schwarz und Grau sind Allrounder. Sie können mit vielen anderen Farben kombiniert werden und gehören in jeden Kleiderschrank. Welche Farbe am …

Mit Tempera-Farbpulver können Sie Stofffarbe leicht selber herstellen.
Sebastian Pekrul
Freizeit

Stofffarbe zu Hause selber herstellen

Das Bemalen von Kleidungsstücken mit Stofffarbe macht vor allem Kindern großen Spass, da die Kleinen Ihre Kreativität hier voll ausleben können. Noch mehr Spass macht das Malen …

Brombeer ist eine Trendfarbe.
Nadine Ehlert
Mode

Brombeer-Farbe modisch kombinieren - so geht's

Brombeer ist eine der absoluten Trendfarben. Doch zu welchen anderen Farben passt der kräftige Ton am besten? So kombinieren Sie Brombeer mit anderen Farben.

Wäsche kann man recht einfach einfärben.
Sima Moussavian
Mode

Kleider einfärben - so geht's

Das weiße Sommerkleid hat auch schon mal bessere Tage gesehen - statt hell und unbefleckt zu strahlen, prangen riesige Eisflecken auf dem hellen Stoff, der ohnehin nicht mehr …

Schon gesehen?

Kleidung färben - so geht's
Miriam Zander
Haushalt

Kleidung färben - so geht's

Kleidung kann man mit Kleiderfarbe sehr gut selbst färben. Es ist aber immer auf die Packungsangabe zu achten, sonst hält die Farbe später nicht.

Batikanleitung - so verschönern Sie Ihre Kleidung
Stefanie Korte
Freizeit

Um Kleidungsstücken einen individuellen Touch zu verleihen, eignet sich das Batiken. Damit wirkliche tolle Ergebnisse erzielt werden, sollte eine Batikanleitung genutzt werden.

Wer einen Pelz verkaufen möchte, hat gute Chancen.
Marco Montalbano
Finanzen

Pelz verkaufen - das sollten Sie beachten

Freundschaftsbänder selber machen
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Basteln

Freundschaftsbänder selber machen

Frisuren zum Dirndl selber machen - Anleitung
Felicitas Schmidt
Mode

Perlenketten sind einfach zu machen.
Miriam Zander
Freizeit

Holzschmuck selber machen - so geht's

Holzschmuck lässt sich ganz schnell selber machen. Mit ein paar schönen Holzkugeln können Sie ganz tolle Unikate anfertigen und haben auf die Schnelle auch gleich ein Geschenk.