Alle ThemenSuche
powered by

Welche Farbe passt zu lila? - So kombinieren Sie Farben passend miteinander

"Lila" als Farbe für Kleidung gilt als schwierig. Denn nicht alles lässt sich zu solch einer auffälligen Farbe kombinieren. Aber einiges passt schon.

Video von Laura Klemke

Diese Farben passen zu "Lila"

  • Genauso wie "Rot" oder "Knallgrün" gehört "Lila" zu den auffälligeren Farben. Wenn Sie ein lila Kleidungsstück kombinieren wollen, sollten Sie also mit der Restkleidung eher zurückhaltend sein, sei es von der Farbe oder vom Design und Schmuck her. Es sei denn, Sie können (und wollen) stil- und selbstsicher mit gewagten Kombinationen auffallen.
  • Auch für "Lila" gilt die Grundregel: "Weiß" oder "Schwarz" passt immer! Eine schwarze Hose oder ein schwarzer Rock passen immer zu einem lila Oberteil, sogar etwas Schmuck ist dann noch passend. Und eine weiße Bluse oder ein weißer Pullover können eine gute Kombination zu einem lilafarbenen Rock sein. 
  • Zu einem Mantel oder Anorak in der Farbe "Lila" sollten Sie passende "Beigaben" wählen, also vielleicht ein heller Schal, zum Beispiel in beige oder hellgelb und Mütze sowie Handschuhe in der gleichen Farbe. Vermeiden Sie zu viele verschiedene Farben in Zusammenhang mit "Lila".
  • Auch Jeans passen immer zu Kleidungsstücken in "Lila". Achten Sie jedoch darauf, dass der Blauton der Jeans zu dem Lilafarbton harmoniert. Begutachten Sie die Kombination in einem Spiegel. Besser eine dunklere Jeans wählen. 
  • Knallige Farbtöne in gelb, rot oder gar grün sind eine gewagte Kombination zur Farbe "Lila", wohingegen helle Beige- oder Geldtöne, aber auch ein helles Lindgrün durchaus zu lila Kleidungsstücken passen kann. Hier müssen Sie ausprobieren.
  • Rosa als Kombinationsfarbe zu "Lila" ist kritisch. Wenn die beiden Farbtöne hohe Rotanteile haben (Pink bzw. Violett), kann es sein, dass sie nicht zusammenpassen. Ein blaubetontes, dunkles Lila kann jedoch zu einem sehr hellen Rosa (Babyrosa) durchaus geschmackvoll aussehen.

Teilen:

Kleid mit Leggings - so kombinieren Sie richtig
Felicitas Schmidt

Leggings sind wieder voll im Trend. Aber anders als in den Achtzigern tragen trendige Frauen Leggings nicht mehr einfach nur so, sondern unter Kleidern oder Röcken. Probieren Sie's aus!

Stoffhose selber nähen - Anleitung
Dr. Kathrin Kiss-Elder

Stoffhose selber nähen - Anleitung

Jeans - Used Look selber machen
Alexandra Forster

Jeans - Used Look selber machen

Hemdärmel krempeln - so geht´s richtig
Philip Schwaiger

Hemdärmel krempeln - so geht's richtig

Sie tragen regelmäßig Anzüge und Hemden und wollen wissen, wie man Hemdärmel richtig krempelt? Dabei gibt es das ein oder andere zu beachten.

Stonewashed Jeans selber machen - so geht´s
Anna-Maria Schuster

Stonewashed Jeans selber machen - so geht's

Die Jeans zählt zu den beliebtesten und meistgetragenen Kleidungsstücken. Besonders raffiniert ist die Stonewashed Jeans mit den hellen Flecken. Doch diese Jeans kostet leider …

Reissverschluss reparieren - Anleitung
Fanni Schmidt

Reissverschluss reparieren - Anleitung

Ähnliche Artikel

Polyester bedarf einer bestimmten Farbe
Jessica Krämer

Das Färben von Polyester-Kleidung funktioniert so

Ihre alte Kleidung auf Polyester erlangt neuen Farbglanz, wenn Sie die Kleidung färben. Dies kann aber nur mit einer speziellen Farbe geschehen, dann der Stoff nimmt nicht jede Farbe auf.

Batikanleitung - so verschönern Sie Ihre Kleidung
Stefanie Korte

Um Kleidungsstücken einen individuellen Touch zu verleihen, eignet sich das Batiken. Damit wirkliche tolle Ergebnisse erzielt werden, sollte eine Batikanleitung genutzt werden.

Kleidung färben - so geht's
Miriam Zander

Kleidung färben - so geht's

Kleidung kann man mit Kleiderfarbe sehr gut selbst färben. Es ist aber immer auf die Packungsangabe zu achten, sonst hält die Farbe später nicht.

Welche Farbe passt zu Braun? - Gute Kombinationen
Anna-Maria Schuster

Unauffällige Farben wie Braun, Schwarz und Grau sind Allrounder. Sie können mit vielen anderen Farben kombiniert werden und gehören in jeden Kleiderschrank. Welche Farbe am …

Mit Tempera-Farbpulver können Sie Stofffarbe leicht selber herstellen.
Sebastian Pekrul

Stofffarbe zu Hause selber herstellen

Das Bemalen von Kleidungsstücken mit Stofffarbe macht vor allem Kindern großen Spass, da die Kleinen Ihre Kreativität hier voll ausleben können. Noch mehr Spass macht das Malen …

Schon gesehen?

Kleidung färben - so geht's
Miriam Zander

Kleidung färben - so geht's

Stefanie Korte

Freundschaftsbänder selber machen
Dr. Kathrin Kiss-Elder

Freundschaftsbänder selber machen

Frisuren zum Dirndl selber machen - Anleitung
Felicitas Schmidt

Die perfekte Jeans: So ermitteln Sie Ihre Größe.
Alexandra Riebow

Jeansgrößen umrechnen - so geht's

Wer selten Hosen kauft, steht im Jeansladen oft ratlos vor den Regalen. Anstatt einer üblichen Größe 38 oder M werden plötzlich Zahlenkombinationen wie 29/33 angegeben. Doch …

Eine Dirndschürze ist mit dem richtigen Stoff individuell gestaltet.
Matthias Hanske

Dirndlschürze nähen - Nähanleitung

Nicht nur bei einem Oktoberfest ist ein Dirndl sehr angesagt. Es gibt auch viele Frauen, welche dies auch im Alltag tragen. Das Dirndl an sich gibt es in den verschiedensten …