Alle Kategorien
Suche

Welche Farbe für Hausanstrich? - 3 Anregungen

Sie haben ein Haus, welches einen Hausanstrich benötigt? Nun stellt sich natürlich die Frage, in welcher Farbe es gestrichen werden soll. Achten Sie auch auf die Umgebung der Häuser, damit dies in Harmonie mit den anderen Häusern steht.

1. Eine Farbe für den Hausanstrich - Lindgrün

Eine Farbe für den Hausanstrich, die Sie wählen können, ist die Farbe Lindgrün. Dies bietet sich vor allen Dingen an, wenn die Umgebung über viel Grünflächen verfügt, so entsteht eine Harmonie. Nachbarschaftshäuser, welche in Erdtönen gestrichen wurden, harmonieren mit dieser Farbe. Aber auch die Farbe der Dachziegel spielt eine Rolle; sollten Ihr Haus rote Dachziegel besitzen, ist dies eine Frage des persönlichen Geschmacks.

2. Eine Farbe, welche im Süden häufig vorkommt - Weiß

Sicherlich kennen Sie es von Bildern oder eigenen Reisen. Gerade im Süden ist einer der Farbe, welche häufig benutzt wird, die weiße Farbe. Dies hat den Grund, dass Weiß eine helle Farbe ist und dementsprechend Räume kühler hält. Aber nicht nur aus diesem Gesichtspunkt heraus bietet sich die Farbe "Weiß" an, sondern auch, dass ein Anstrich in dieser Farbe neutral ist und zu der Umgebung auf jeden Fall passt.

3. Eine Farbe, die fröhlich macht - Terrakotta

Auch der Hausanstrich in der Farbe "Terrakotta" ist möglich. Der Vorteil ist, dass diese Farbe gut in jede Umgebung passt. Auch passt die Farbe zu verschiedenen Dachziegelfarben, wie beispielsweise "rote" und "graue" Dachziegel. Mittlerweile hat die Farbe einen hohen Bekanntsheitsgrad und wird kommt zunehmend zum Einsatz, sodass es sicherlich keine Probleme gibt, diese im Handel zu erhalten.

Teilen: