Alle Kategorien
Suche

Welche Deos enthalten Aluminium?

Für immer mehr Verwender werden die Inhaltsstoffe ihrer Deos wichtig. Die Anzahl der Deodorants, welche kein Aluminium enthalten, nimmt daher immer mehr zu.

Die Frische aus der Dose wirkt unangenehmen Gerüchen entgegen.

Es gibt Momente, in welchen Deos unvermeidlich sind

  • In vielen Momenten, in denen man sich liebend gerne unter eine Dusche stellen oder sich in eine Badewanne legen möchte, bleibt einem dieser Wunsch verwehrt. Im Berufsleben werden Sie sich, gerade bei sommerlichen Temperaturen, nicht in der Form Ihrer Körperhygiene widmen können, wie Sie es gerne täten.
  • Um hier nicht unangenehm aufzufallen, werden Sie sicherlich auch schon das eine oder andere mal zu Deos gegriffen haben, um sich bis zur ersehnten Dusche oder dem Wannenbad noch unter Menschen frei und ungezwungen bewegen zu können. Gesundheitsbewusste Verwender von Deos interessiert in letzter Zeit immer mehr die Frage, in welchen Deodorants Aluminium enthalten ist, um durch das Vermeiden solcher Produkte eventuelle gesundheitliche Risiken erst gar nicht einzugehen.

Deodorants mit Langzeitwirkung enthalten meistens Aluminium

  • Nun könnten Sie natürlich jedes einzelne Antitranspirant in die Hand nehmen, um auf der Inhaltsangabe Aluminium vorzufinden, um so im Umkehrschluss die Deos herauszufinden, welche ohne Salze dieses Leichtmetalls auskommen. Die Salze werden dazu genutzt, die Schweißdrüsen zu verengen, um so weitestgehend das Schwitzen zu unterbinden, jedoch reichert sich das Leichtmetall im Körper an, ohne sich jemals abbauen zu können. Der Verdacht der krebserregenden Wirkung konnte nicht ausgeräumt werden.
  • Bei Ihrer Suche können Sie in der Regel die "Superschweißblocker", die Ihnen versprechen, Sie tagelang frei von üblem Schweißgeruch zu halten, ganz außen vorlassen, denn diese verwenden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Aluminium, um Sie über Tage von jeglichen Waschgelegenheiten fernhalten zu können.
  • Das Wissen, in welcher Art von Deo der von Ihnen unerwünschte Inhaltsstoff enthalten ist, entbindet Sie jedoch nicht vollständig einer aufmerksamen Kontrolle der Zutatenliste eines normalen Antitranspirants, es lassen sich immer noch Produkte finden, die diesen Zusatzstoff weiterhin auch in Deodorants mit wesentlich kürzeren Wirkversprechen verwenden.
  • Zu unserer täglichen Körperpflege gehört heute das Benutzen eines Deos. Denn in …

Teilen: