Alle Kategorien
Suche

Weihnachtsfeier - Kleidung richtig wählen

Aus einer Weihnachtsfeier ist stets schöne Kleidung angesagt. Doch welches Outfit passt am besten? So wählen Sie Ihre Kleidung richtig.

Trendfarbe: Lila. So finden Sie Kleidung für die Weihnachtsfeier.

Was Sie benötigen:

  • Jeans
  • Jacket, Blazer oder Grobstrick-Cardigan
  • Hemd oder Anzug in Trendfarben
  • Oberteil oder Kleid in Trendfarbe
  • Stiefel oder Turnschuhe
  • Overknee-Stiefel, Pepptoes oder High-Heels
  • Rollkragenpulli oder Seidenhemd

Kleidung für die Weihnachtsfeier - Frauen

  • Dieses Jahr ist die Jeans wieder besonder 'in'. Gerade Jeans, die mit Strass oder anderen Steinen versehen sind, lassen sich elegant kombinieren. Wählen Sie zu einer dunklen Jeans (dunkelblau, dunkelgrau oder schwarz) ein edles Oberteil. Besonders an durchsichtigen Stoffen und Stoffen mit viel Spitze sollte dieses Jahr nicht gespart werden,
  • Die Trendfarben bei Oberteilen sind lila, dunkelblau, dunkelrot/ bordeaux und ein dunkles Magenta. Generell sind Beerentöne besonders 'in'.
  • Die Oberteile können mit schlichten Blazern oder farblich dezent gehaltenen Grobstrick-Cardigans kombiniert werden.
  • Im Winter sind kniehohe oder Overknee-Stiefel besonders angesagt. Ob diese Schuhe zum Weihnachtsoutfit passen oder doch etwas zu gewagt sind, ist eine Typfrage. Testen Sie die Kleidung am besten vor dem Spiegel und schauen Sie, ob die Stiefel etwas für Sie sind oder Sie für die Weihnachtsfeier doch lieber zu klassischen, schwarzen High-Heels greifen wollen.
  • Wie auch im Sommer sind im Winter Peeptoes angesagt. Kombinieren Sie Ihr Outfit wahlweise mit diesen stylishen Schuhen.
  • Ist der Anlass eher klassischer, sprich findet eine abendliche Weihnachtsfeier Ihrer Arbeit statt, dann können Sie das oben genannte Outfit auch mit einer schönen Stoffhose kombinieren.
  • Wahlweise können Sie auch ein schönes Kleid in den Trendfarben mit einer Strumpfhose in Peeptoes kombinieren.
  • Zu den Peeptoes trägt man Kniestrümpfe in grobem Strick. Wem dies jedoch nicht gefällt, der kann das Kleid in Trendfarbe auch einfach mit High-Heels tragen.

So kleiden sich Männer für die Weihnachtsfeier

  • Männer können zu enger, figurbetonter Mode greifen. Ein enger, dünner Rollkragenpulli gehört im Winter genauso zu den Trends wie ein Seidenhemd im Military-Style.
  • Die Farben für Männern sind eher düster, können aber gerne auch dunkellila oder dunkelblau sein bzw. kann das Outfit mit diesen Farben aufgelockert werden.
  • Unkonventionell kann 'Mann' einen klassischen Anzug mit Turnschuhen oder Stiefeln kombinieren.
  • Doch auch Dinner-Jackets machen die Jeans zu einem ausgehtauglichen Outfit für eine Weihnachtsfeier.
Teilen: