Alle ThemenSuche
powered by

Weihnachtsfeier in Berlin - Ideen für ein gelungenes Fest

Berlin ist eine Reise wert und schon das macht eine Weihnachtsfeier in der Hauptstadt zu etwas Besonderem. Statt der biederen Weihnachtsfeier zu Hause ein unvergessliches Event in Berlin. Eine Weihnachtsfeier in Berlin wird nicht nur von Privatleuten geschätzt, sondern ist ein neuer Trend für Firmenfeiern.

Weiterlesen

Weihnachten in Berlin - ein Traum.
Weihnachten in Berlin - ein Traum.

Was Sie benötigen:

  • Zeit
  • Planung
  • Informationsmaterial

Alternative Weihnachtsfeiern

Viele haben Weihnachtsfeiern der üblichen Art satt, wollen weder von Gänsebraten etwas wissen, noch von glühweinseligen Weihnachtsliedern. Berlin, die Weltstadt mit Herz und Schnauze bietet einige Feiern zu dem Anlass, die ganz anders sind.

  • Wer auf den Gänsebraten dann doch nicht verzichten möchte, der bucht eine Quad-Tour im Süden von Berlin. Quads - das sind die Motorräder auf 4 Rädern, sie werden also in winterlicher Kälte im Freien durch die herrliche Landschaft um den Mellensee fahren. Damit es cool aber nicht kalt ist, haben die Quads geheizte Griffe und unterwegs gibt es an einem kuschelig warmen Holzofen Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen.
  • Ebenfalls eine Mischung aus konservativer Weihnachtsfeier und ungewöhnlichem Event ist die Weihnachtsfeier auf einem Hausboot. Das Hausboot erreichen Sie nach einer kurzen Wanderung. Dort gibt es nicht nur Punch und ein weihnachtliches rustikales Buffet, nein auch der Weihnachtsmann ist im geschmückten Boot anwesend. Ein besonderer Weihnachtsmann, der stimmgewaltig besinnliche und rockige Weihnachtslieder zum Besten gibt.

Diese ungewöhnliche Art Weihnachten zu feiern wird in Berlin angeboten, aber sicherlich auch an anderen Orten

Diese Weihnachtsfreude gibt es nur in Berlin

Berlin ist bekannt für viele historische und geschichtsträchtige Orte. Solche Lokalitäten sind natürlich der perfekte Rahmen für eine Weihnachtsfeier, die es nur in Berlin geben kann.

  • Speisen Sie wie einst Friedrich der Große im Schloss Charlottenburg. Genießen Sie ein Menü bei barocker Musik, dargebracht von Künstlern in passenden Kostümen beim Schein von 500 Kerzen.
  • Möchten Sie Ihr Weihnachtsmenü selber kochen? In der denkmalgeschützten Remise einer alten Bäckerei in Berlin haben Sie dazu die Möglichkeit. Unter fachkundiger Anleitung können Sie dort selber kochen, oder sich einfach nur in dem einmaligen Ambiente verwöhnen lassen. Sicher eine ungewöhnliche Idee für eine Weihnachtsfeier.
  • Was wäre Weihnachten in Berlin ohne eine Lichterfahrt durch das nächtliche Berlin. Der besondere Clou ist das Fortbewegungsmittel, denn Sie fahren in einem Velotaxi, ganz individuell. Wo es Ihnen gefällt wird angehalten und erklärt wird das was Sie interessiert.

Einen Kurztrip nach Berlin können Sie ganz individuell mit verschiedenen Höhepunkten gestalten, Bogenschießen bei Nacht, eine Fotosafari auf den Weihnachtsmann oder eine Fahrt mit der Draisine.

Teilen:

Weihnachtsdeko basteln - kreative Ideen
Manuela Bauer
Freizeit

Weihnachtsdeko basteln - kreative Ideen

Geldgeschenke verpacken für Reise - eine Anleitung
Agnes Nießler
Freizeit

Anleitung - Sterne basteln
Elke M. Erichsen
Freizeit

Anleitung - Sterne basteln

Ähnliche Artikel

Beim Basteln der Einladungen können auch Ihre Kinder helfen!
Fee-Jasmin Rompza
Freizeit

Einladung zur Weihnachtsfeier kreativ gestalten

Weihnachtseinladungen selber erstellen, hat Stil.
Marco Montalbano
Basteln

Einladung zu Weihnachten selber verfassen - so geht's

Weihnachtsgedichte eignen sich auch gut als Text für eine Grußkarte.
Florian Schmidt
Freizeit

Weihnachtsgedichte witzig verfassen - so geht's

Wenn Sie ein unterhaltsames Programm für die Weihnachtsfeier gestalten, wird diese garantiert zu einem vollen Erfolg.
Liane Spindler
Freizeit

Programm für die Weihnachtsfeier gestalten

Schöne Einladungskarten zur Weihnachtsfeier können Sie selber basteln.
Claudia Ollmann
Basteln

Einladungskarten zur Weihnachtsfeier - Anregungen

Eine Weihnachtsfeier, ob in privatem oder geschäftlichem Rahmen, ist immer eine schöne Angelegenheit. Das Besondere dieser Veranstaltung können Sie durch schöne Einladungskarten hervorheben.

Schon gesehen?

Einladung für die Weihnachtsfeier kreativ gestalten
Andrea Wendler
Freizeit

Das Basteln einer Einladung für die Weihnachtsfeier ist gar nicht schwer und Sie können dabei Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ein Beispiel für eine Einladung finden Sie hier.

Walnusslikör - Rezept zum Selbermachen
Alexandra Forster
Freizeit

Walnusslikör - Rezept zum Selbermachen

Türkränze selber machen - Anleitung
Felicitas Schmidt
Freizeit

Türkränze selber machen - Anleitung

Uta Schmidt
Freizeit

Einfache Lieder für die Gitarre

Maria Ponkhoff
Freizeit

Animés zeichnen lernen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Faschingskostüm als Hawaiimädchen selber gestalten
Anna-Maria Schuster
Freizeit