Was Sie benötigen:
  • Zeit
  • Planung
  • Informationsmaterial

Alternative Weihnachtsfeiern

Viele haben Weihnachtsfeiern der üblichen Art satt, wollen weder von Gänsebraten etwas wissen, noch von glühweinseligen Weihnachtsliedern. Berlin, die Weltstadt mit Herz und Schnauze bietet einige Feiern zu dem Anlass, die ganz anders sind.

  • Wer auf den Gänsebraten dann doch nicht verzichten möchte, der bucht eine Quad-Tour im Süden von Berlin. Quads - das sind die Motorräder auf 4 Rädern, sie werden also in winterlicher Kälte im Freien durch die herrliche Landschaft um den Mellensee fahren. Damit es cool aber nicht kalt ist, haben die Quads geheizte Griffe und unterwegs gibt es an einem kuschelig warmen Holzofen Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen.
  • Ebenfalls eine Mischung aus konservativer Weihnachtsfeier und ungewöhnlichem Event ist die Weihnachtsfeier auf einem Hausboot. Das Hausboot erreichen Sie nach einer kurzen Wanderung. Dort gibt es nicht nur Punch und ein weihnachtliches rustikales Buffet, nein auch der Weihnachtsmann ist im geschmückten Boot anwesend. Ein besonderer Weihnachtsmann, der stimmgewaltig besinnliche und rockige Weihnachtslieder zum Besten gibt.

Diese ungewöhnliche Art Weihnachten zu feiern wird in Berlin angeboten, aber sicherlich auch an anderen Orten

Diese Weihnachtsfreude gibt es nur in Berlin

Berlin ist bekannt für viele historische und geschichtsträchtige Orte. Solche Lokalitäten sind natürlich der perfekte Rahmen für eine Weihnachtsfeier, die es nur in Berlin geben kann.

  • Speisen Sie wie einst Friedrich der Große im Schloss Charlottenburg. Genießen Sie ein Menü bei barocker Musik, dargebracht von Künstlern in passenden Kostümen beim Schein von 500 Kerzen.
  • Möchten Sie Ihr Weihnachtsmenü selber kochen? In der denkmalgeschützten Remise einer alten Bäckerei in Berlin haben Sie dazu die Möglichkeit. Unter fachkundiger Anleitung können Sie dort selber kochen, oder sich einfach nur in dem einmaligen Ambiente verwöhnen lassen. Sicher eine ungewöhnliche Idee für eine Weihnachtsfeier.
  • Was wäre Weihnachten in Berlin ohne eine Lichterfahrt durch das nächtliche Berlin. Der besondere Clou ist das Fortbewegungsmittel, denn Sie fahren in einem Velotaxi, ganz individuell. Wo es Ihnen gefällt wird angehalten und erklärt wird das was Sie interessiert.

Einen Kurztrip nach Berlin können Sie ganz individuell mit verschiedenen Höhepunkten gestalten, Bogenschießen bei Nacht, eine Fotosafari auf den Weihnachtsmann oder eine Fahrt mit der Draisine.