Alle ThemenSuche
powered by

Weihnachtsfeier-Ideen für Berlin - so gelingt das Fest der Liebe

Wenn Sie in Berlin eine Weihnachtsfeier organisieren möchten, so gibt es diverse Ideen, welche Sie umsetzen können, um Ihren Gästen einen schönen Abend zu bescheren.

Weiterlesen

Es gibt tolle Weihnachtsfeier-Ideen für Berlin.

Was Sie benötigen:

  • Organisationstalent
  • Räumlichkeiten
  • Kreativität
  1. Zunächst benötigen Sie selbstverständlich ein Datum für Ihre Weihnachtsfeier festlegen, welche Sie in Berlin organisieren möchten. Erkundigen Sie sich daher bei den Gästen, welches Datum für sie passt, sodass Sie Ihre weiteren Ideen realisieren können. Geben Sie im Anschluss daran all Ihren Gästen das ausgewählte Datum weiter.
  2. In Berlin selbst gibt es selbstverständlich unterschiedliche Plätze, welche alle ihre unterschiedlichen Vorzüge und Reize haben, um diverse Ideen für eine Weihnachtsfeier umzusetzen. Das Zentrum Berlins eignet sich zum Beispiel sehr gut für eine Weihnachtsfeier, da es für jedermann aus der Umgebung sicherlich am besten per Auto, Bus oder Bahn zu erreichen ist.
  3. Sie benötigen natürlich auch die passenden Räumlichkeiten für Ihre Weihnachtsfeier, welche Sie früh genug reservieren sollten, da gerade zu Weihnachten reger Andrang bei Reservierungen herrscht. Das Schloss Charlottenburg reizt zum Beispiel auf seine ganz eigene Art und gilt als eine der Insider-Ideen. Es bietet einfach ein zauberhaftes Ambiente für eine Weihnachtsfeier in Berlin, von welchem die Gäste noch lange berichten können.

Alternative Ideen für eine Weihnachtsfeier in Berlin

  • Wollen Sie eher eine außergewöhnliche Weihnachtsfeier in Berlin organisieren, so könnten Sie zum Beispiel auf eine der Ideen zurück greifen, in welcher Sie das Fest auf einem Hausboot ausrichten. Sicherlich werden viele Gäste allein von dem Ort der Veranstaltung angezogen.
  • Auch bieten Theater am Weihnachtsabend diverse Vorstellungen an, welche Sie zusammen mit Ihren Gästen besuchen können, sofern Sie lieber eine solche Weihnachtsfeier in Berlin statt finden lassen, wenn andere Ideen nicht Ihrem Geschmack entsprachen.
  • Vergessen Sie bei all den Ideen für eine Weihnachtsfeier in Berlin allerdings nicht, auch für das leibliche Wohl Ihrer Gäste sorgen zu lassen.
  • Des Weiteren können Sie auch noch einen Weihnachtsmann engagieren, welchem Sie vorab oberflächliche Details über Ihre Gäste erzählt haben.

Teilen:

Einladung für die Weihnachtsfeier kreativ gestalten
Andrea Wendler

Das Basteln einer Einladung für die Weihnachtsfeier ist gar nicht schwer und Sie können dabei Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ein Beispiel für eine Einladung finden Sie hier.

Walnusslikör - Rezept zum Selbermachen
Alexandra Forster

Walnusslikör - Rezept zum Selbermachen

Geldgeschenke verpacken für Reise - eine Anleitung
Agnes Nießler

Türkränze selber machen - Anleitung
Felicitas Schmidt

Türkränze selber machen - Anleitung

Ähnliche Artikel

Beim Basteln der Einladungen können auch Ihre Kinder helfen!
Fee-Jasmin Rompza

Einladung zur Weihnachtsfeier kreativ gestalten

Weihnachtsgedichte eignen sich auch gut als Text für eine Grußkarte.
Florian Schmidt

Weihnachtsgedichte witzig verfassen - so geht's

Ein Weihnachtsbaum kann sehr kreativ geschmückt werden.
Anne Pinus

Weihnachtsbaum schmücken - Ideen

Wenn Sie ein unterhaltsames Programm für die Weihnachtsfeier gestalten, wird diese garantiert zu einem vollen Erfolg.
Liane Spindler

Programm für die Weihnachtsfeier gestalten

Schon gesehen?

Andrea Wendler

Walnusslikör - Rezept zum Selbermachen
Alexandra Forster

Walnusslikör - Rezept zum Selbermachen

Türkränze selber machen - Anleitung
Felicitas Schmidt

Türkränze selber machen - Anleitung

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Alexandra Riebow

Adventskalender selber basteln - Anleitung

Bauen Sie sich Ihr neues 2x2m Bett einfach selbst!
Britta Jones

Bett in 2x2m selber bauen - so geht's

Sie mögen breite, große Betten in 2x2m? Bauen Sie sich selbst eins. So müssen Sie auch nicht viel Geld ausgeben und haben ein individuelles Einzelstück im Schlafzimmer, das ist unbezahlbar.