Alle Kategorien
Suche

Weihnachten - die Beleuchtung gelingt Ihnen so

Möchten Sie zu Weihnachten die richtige Stimmung erzeugen, sollte die Wohnung festlich wirken. Das gelingt Ihnen am besten mit der passenden Beleuchtung.

Kerzen eignen sich ideal für die Weihnachtsbeleuchtung.

An Weihnachten sollte die Beleuchtung dafür sorgen, dass weihnachtliche Stimmung aufkommt, der Raum gemütlich wirkt und festlich aussieht.

Zu Weihnachten die richtige Stimmung erzeugen

  • Haben Sie ein Haus, können Sie die Festtagsstimmung schon von Weitem verbreiten. Nutzen Sie Lichterketten und schmücken Sie damit das Dach und die Fassade.
  • Im Garten können Sie ebenfalls ein weihnachtliches Ambiente schaffen. Stellen Sie beleuchtete Deko wie Weihnachtsmänner, Waldtiere oder Schneemänner auf, nutzen Sie Lichterketten, um die Wege zu beleuchten, oder stellen Sie einen kleinen beleuchteten Weihnachtsbaum ans Gartentor.
  • Die Fensterdekoration können Sie in Haus, Wohnung, Geschäft oder Büro mit Lichtern versehen. Rahmen Sie das Fenster mit Lichterketten ein oder besorgen Sie sich Fensterbilder oder Sterne, die in verschiedenen Farben blinken.

Die weihnachtliche Beleuchtung

  • In der Wohnung können Sie nicht nur die Fenster beleuchten, sondern auch das Zimmer festlich gestalten. Allen voran darf ein Weihnachtsbaum natürlich nicht fehlen. Ob künstlich oder echt, klein oder groß - Hauptsache er passt zu Ihrem Zuhause. Beleuchten können Sie ihn mit echten Kerzen oder mit elektrischen Kerzen. Achten Sie jedoch auf die Brandgefahr bei echtem Kerzenlicht.
  • Ein Adventskranz und die Pyramide, Weihnachtstiere, Teelichthalter mit christlichen Motiven und viele andere Dekorationsartikel können Sie auf Tisch, Schränke und Kommoden platzieren, um so Ihrer Wohnung einen weihnachtlichen Hauch zu geben. Es gibt beleuchtetet Artikel mit Strom- oder Batterieversorgung und natürlich Kerzenlichter. Der Kerzenschein erzeugt eine ganz besonders gemütliche Atmosphäre.

Wenn Sie zu Weihnachten die richtige Beleuchtung gewählt haben, achten Sie unbedingt darauf, brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt zu lassen. Dann werden Sie viel Freude an Ihrem Lichtermeer haben.

Teilen: