Alle ThemenSuche
powered by

Weihnachten anders feiern - so geht`s mit Freunden

Nicht jeder feiert Weihnachten in der Familie. Wer lieber etwas anderes ausprobieren möchte, kann Weihnachten mal anders feiern. Hier erhalten Sie einige Anregungen.

Weiterlesen

Weihnachten mit Freunden
Weihnachten mit Freunden

Was Sie benötigen:

  • Freunde
  • gute Laune

Weihnachten - Adventszeit nutzen

Sie möchten Weihnachten anders feiern, weil vielleicht Ihre Familie im Urlaub ist oder Sie einfach keine Lust mehr auf diesen Familien-Trubel haben? Dann feiern Sie doch das Fest der Liebe einfach mit Ihren besten Freunden. Um stressfrei durch die Feiertage zu kommen und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken, können Sie die Vorbereitungen für das Fest der Liebe zusammen mit Ihren Freunden machen.

  • Setzen Sie sich an einem ruhigen Abend mit Ihrem Freundeskreis zusammen und planen Sie das Essen. Teilen Sie bei der Gelegenheit gleich die Aufgaben zu. So vermeiden Sie Chaos, der letztendlich in Stress ausartet.
  • Werden Sie sich einig, wo bzw. bei wem Sie feiern. Sollte sich keine Wohnung anbieten, können Sie sicher auch einen Raum mieten oder in Ihrer Lieblingskneipe feiern.
  • Die Geschenke sollten Sie allerdings nicht absprechen. Als guter Freund wissen Sie, was sich Ihre liebsten Menschen nach der Familie wünschen.
  • Backen Sie zusammen Plätzchen, die Sie zum Kaffeetrinken an den Weihnachtsfeiertagen gemeinsam essen können.

Das Fest der Liebe mit Freunden anders feiern

  • Die Adventszeit ist vorbei und der Weihnachtstag ist da. Überall spüren Sie die festliche Stimmung und sind selbst schon ganz aufgeregt. Jetzt ist es Zeit, sich mit Ihren Freunden zu treffen.
  • Trinken Sie gemütlich ein Glas Glühwein zusammen und führen Sie vertraute Gespräche. So kommt die nötige Stimmung für das Fest auf.
  • Wenn Sie denken, dass die Zeit für die Bescherung gekommen ist, beschenken Sie sich gegenseitig.
  • Danach essen Sie zusammen bei einem Glas Wein Kartoffelsalat und Würstchen und genießen den vertrauten Moment.
  • Je nachdem, wie gesellig Sie sind, können Sie nach dem Abendessen noch in Ihre Lieblingskneipe gehen und dort ein wenig klönen.
  • Ist Ihnen mehr nach Ruhe und Geborgenheit, können Sie noch ein wenig beisammensitzen und Gesellschaftsspiele spielen. Weihnachten anders zu feiern ist, eine gute Alternative für alle Weihnachtsmuffel und Menschen, die keine Familie (mehr) haben.

Teilen:

Auf Facebook einen Freund blockieren - Anleitung
Markus Maria Renz
Freizeit

Ähnliche Artikel

Beim Basteln der Einladungen können auch Ihre Kinder helfen!
Fee-Jasmin Rompza
Freizeit

Einladung zur Weihnachtsfeier kreativ gestalten

Weihnachtseinladungen selber erstellen, hat Stil.
Marco Montalbano
Basteln

Einladung zu Weihnachten selber verfassen - so geht's

Weihnachtsgedichte eignen sich auch gut als Text für eine Grußkarte.
Florian Schmidt
Freizeit

Weihnachtsgedichte witzig verfassen - so geht's

Wenn Sie ein unterhaltsames Programm für die Weihnachtsfeier gestalten, wird diese garantiert zu einem vollen Erfolg.
Liane Spindler
Freizeit

Programm für die Weihnachtsfeier gestalten

Bescherung und Freundschaft
Danielle Darcy
Weiterbildung

Weihnachten und Freundschaft - 3 Festideen

Schöne Einladungskarten zur Weihnachtsfeier können Sie selber basteln.
Claudia Ollmann
Basteln

Einladungskarten zur Weihnachtsfeier - Anregungen

Eine Weihnachtsfeier, ob in privatem oder geschäftlichem Rahmen, ist immer eine schöne Angelegenheit. Das Besondere dieser Veranstaltung können Sie durch schöne Einladungskarten hervorheben.

Schon gesehen?

Einladung für die Weihnachtsfeier kreativ gestalten
Andrea Wendler
Freizeit

Das Basteln einer Einladung für die Weihnachtsfeier ist gar nicht schwer und Sie können dabei Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ein Beispiel für eine Einladung finden Sie hier.

Walnusslikör - Rezept zum Selbermachen
Alexandra Forster
Freizeit

Walnusslikör - Rezept zum Selbermachen

Türkränze selber machen - Anleitung
Felicitas Schmidt
Freizeit

Türkränze selber machen - Anleitung

Springspinnen sind oft klein und unscheinbar.
Heike Nedo
Freizeit

Springende Spinnen - die Salticidae vorgestellt

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?