Alle ThemenSuche
powered by

Webcam Compaq 615 - so wird sie installiert

Die Webcam des Compaq 615 funktioniert je nach Systemvoraussetzung nur, wenn man diese installiert hat. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen.

Weiterlesen

Die Webcam ist beim Compaq 615 keine Einzelkomponente, sondern ins Notebook integriert.

Was Sie benötigen:

  • Treiber

Die Webcam des Compaq 615

Der Compaq 615 ist ein Notebook mit AMD Athlon™ X2 Dual-Core Prozessor und integrierter ATI Radeon™ (3200) HD-Grafikkarte. Das Notebook hat auch eine Webcam. Je nach Ausstattung verfügt das Gerät über eine integrierte Webcam, die Sie mit Programmen wie Skype nutzen können. Es kann vorkommen, dass Sie die Webcam zuerst installieren müssen, wenn dies nicht bereits geschehen ist. Dazu müssen Sie folgende Schritte durchführen:

  1. Laden Sie aktuelle Treiber für Ihr Betriebssystem aus dem Internet herunter. Dazu suchen Sie z.B. nach dem Begriff "Webcam Software Compaq 615" in Kombination mit Ihrem Betriebssystem (z.B. Windows Vista 32 Bit etc.). Hilfreich ist auch, wenn Sie direkt auf die HP-Seite gehen und das Gerät Compaq 615 direkt suchen. Dort finden Sie entsprechende Software (Name: "HP Webcam Software") auch zum Download.
  2. Installieren Sie die Software. Während bzw. nach der Installation erkennt das System die entsprechende Hardware und installiert den Treiber automatisch.
  3. Sie können in der Systemsteuerung im Gerätemanager nachschauen, ob die Kamera erkannt wurde und der Treiber entsprechend installiert wurde. Über die Eigenschaften (rechte Maustaste) lassen sich weitere Informationen abrufen, auch für den Fall, dass es bei der Installation der Treiber Probleme gab. Hier können Sie auch den Treiber aktualisieren und noch einmal installieren (und bei der Treiberauswahl ggf. andere Treiber-Software wählen).
  4. Da das Gerät nun installiert ist, kann man es mit jeder Anwendung nutzen, die die Hardware des Notebooks nutzen kann (z.B. Skype).

Beim Laptop die Webcam aktivieren - so geht's
Leon Schwarz

Ähnliche Artikel

Leon Schwarz

Eine Webcam können Sie leicht anschließen.
Martin Lembke

Webcam anschließen - so geht's

In den meisten Notebooks ist bereits eine Webcam installiert. Das ist bei PCs aber nicht so. Deshalb müssen Sie eine Webcam separat anschließen.

Audiogeräte unter XP benötigen Treiber.
Karla Pauer

Audiogerät installieren unter XP - so geht's

Über das Mobilfunknetz ins Internet gehen
Gerd Weichhaus

Huawei E220 - so kommen Sie mit dem Dongle ins Netz

Viele PC-Komponenten gibt es intern und extern.
Gerd Weichhaus

PCI-Modem - den Treiber installieren Sie so

Schon gesehen?

Unterschied zwischen Netbook und Notebook
Fabian Janisch

Mehr Themen

Roswitha Gladel

WLAN-Geschwindigkeit schwankt stark - Abhilfe

DVD auf dem PC abspielen - so funktioniert's
Sebastian Pekrul

Mikrofon testen - so geht´s beim PC
Peter Oliver Greza

Mikrofon testen - so geht's beim PC