Alle ThemenSuche
powered by

Webcam Compaq 615 - so wird sie installiert

Die Webcam des Compaq 615 funktioniert je nach Systemvoraussetzung nur, wenn man diese installiert hat. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen.

Weiterlesen

Die Webcam ist beim Compaq 615 keine Einzelkomponente, sondern ins Notebook integriert.

Was Sie benötigen:

  • Treiber

Die Webcam des Compaq 615

Der Compaq 615 ist ein Notebook mit AMD Athlon™ X2 Dual-Core Prozessor und integrierter ATI Radeon™ (3200) HD-Grafikkarte. Das Notebook hat auch eine Webcam. Je nach Ausstattung verfügt das Gerät über eine integrierte Webcam, die Sie mit Programmen wie Skype nutzen können. Es kann vorkommen, dass Sie die Webcam zuerst installieren müssen, wenn dies nicht bereits geschehen ist. Dazu müssen Sie folgende Schritte durchführen:

  1. Laden Sie aktuelle Treiber für Ihr Betriebssystem aus dem Internet herunter. Dazu suchen Sie z.B. nach dem Begriff "Webcam Software Compaq 615" in Kombination mit Ihrem Betriebssystem (z.B. Windows Vista 32 Bit etc.). Hilfreich ist auch, wenn Sie direkt auf die HP-Seite gehen und das Gerät Compaq 615 direkt suchen. Dort finden Sie entsprechende Software (Name: "HP Webcam Software") auch zum Download.
  2. Installieren Sie die Software. Während bzw. nach der Installation erkennt das System die entsprechende Hardware und installiert den Treiber automatisch.
  3. Sie können in der Systemsteuerung im Gerätemanager nachschauen, ob die Kamera erkannt wurde und der Treiber entsprechend installiert wurde. Über die Eigenschaften (rechte Maustaste) lassen sich weitere Informationen abrufen, auch für den Fall, dass es bei der Installation der Treiber Probleme gab. Hier können Sie auch den Treiber aktualisieren und noch einmal installieren (und bei der Treiberauswahl ggf. andere Treiber-Software wählen).
  4. Da das Gerät nun installiert ist, kann man es mit jeder Anwendung nutzen, die die Hardware des Notebooks nutzen kann (z.B. Skype).

Teilen:

Netzbetrieb wird nicht aufgeladen - was tun?
Peter Oliver Greza
Computer

Falls das Notebook nicht mehr im Netzbetrieb aufgeladen werden kann, können gravierende Probleme bestehen, die gelöst werden sollten. Unter anderem wird der Akku nicht geladen.

Beim Notebook den Lüfter reinigen - so geht's
Gerd Weichhaus
Computer

Funkmaus installieren - so funktioniert´s
Marius Rother
Computer

Funkmaus installieren - so funktioniert's

Meist hindert das Kabel der Maus einem beim Arbeiten mit dem Computer. Bei diesem Problem kommen oft kabellose Mäuse zum Einsatz, da sie durch ihre Unabhänigkeit zum Standort …

Ähnliche Artikel

Beim Laptop die Webcam aktivieren - so geht's
Leon Schwarz
Computer

Eine Webcam können Sie leicht anschließen.
Martin Lembke
Unterhaltungselektronik

Webcam anschließen - so geht's

In den meisten Notebooks ist bereits eine Webcam installiert. Das ist bei PCs aber nicht so. Deshalb müssen Sie eine Webcam separat anschließen.

Audiogeräte unter XP benötigen Treiber.
Karla Pauer
Computer

Audiogerät installieren unter XP - so geht's

Wer sich ein neues Audiogerät zulegt, kann es ganz einfach unter Windows XP installieren. Wenn Ihnen allerdings nach dem Installieren eine neue Software meldet „Kein Audiogerät …

Über das Mobilfunknetz ins Internet gehen
Gerd Weichhaus
Internet

Huawei E220 - so kommen Sie mit dem Dongle ins Netz

Besonders in ländlichen Regionen ist das mobile Internet eine gute Alternative zum DSL-Anschluss, da der in diesen Gegenden häufig nicht zur Verfügung steht. Mit einem Dongle …

Viele PC-Komponenten gibt es intern und extern.
Gerd Weichhaus
Computer

PCI-Modem - den Treiber installieren Sie so

Auch in der heutigen Zeit kann gegebenenfalls der Gebrauch eines PCI-Modems sinnvoll sein. Damit Sie dieses Gerät in Betrieb nehmen können, ist natürlich auch die Installation …

Videosignale unterschiedlicher Quellen aufzeichnen
Gerd Weichhaus
Computer

Video Capture Driver installieren - Anleitung

Ein sogenannter Video Capture Driver dient dazu, Videos aus unterschiedlichen Quellen aufzuzeichnen und in einer Videodatei abspeichern zu können. Dies funktioniert …

Schon gesehen?

Unterschied zwischen Netbook und Notebook
Fabian Janisch
Computer

Samuel Klemke
Handy

Was kann das neue iPhone 6 besser?

Bluetooth am Laptop einschalten - Anleitung
Markus Maria Renz
Computer

Case Modding wird immer beliebter.
Bastian Loos
Computer

Ein Computer-Gehäuse selber bauen

Ein Computer-Gehäuse selber zu bauen, ist realtiv einfach und kostengünstig, wenn man klein anfängt. Ein paar Tipps und Ideen, wie Sie ein Computer-Gehäuse selber bauen, lesen Sie hier.