Alle Kategorien
Suche

Was wollen Frauen von einem Mann?

Traute Zweisamkeit ist doch etwas Wunderbares.
Traute Zweisamkeit ist doch etwas Wunderbares.
Sie sind ein männlicher Vertreter der Geschlechter? Dann stellte sich Ihnen sicherlich auch schon mal die Frage, was wollen Frauen von einem Mann? Muskeln? Ein attraktives Äußeres? Intelligenz? Oder alles zusammen?

Was wollen Frauen, wenn es um die Herren der Schöpfung geht? Viele Männer verstehen die Frauen einfach nicht, dabei müssten sie nur genau hinhören und schon lägen sie auf der berühmten gleichen Wellenlänge.

Männer wollen Frauen, die wissen, was sie wollen - aber was nur?

  • Frauen sind keine Vorzeigepüppchen. Sie wollen respektiert werden. Die Zeiten, in denen der Mann Keule schwingend zur Jagd trabte und die erlegte Beute bei seinem brav zu Hause sitzenden Weib ablieferte, sind endgültig vorbei.
  • Frauen wollen nicht übergangen werden. Kaum eine Frau mag es, wenn der Mann zu wissen glaubt, was seine Partnerin denkt oder wünscht. Ein einfaches Beispiel mag dies veranschaulichen: Im Jahr X verbrachte ein Ehepaar den Urlaub in den Bergen. Die Frau seufzte ab und an, wie herrlich doch das Alpenpanorama sei. Dies fällt dem Mann im Jahr Y wieder ein - und er bucht den anstehenden Urlaub ebenfalls wieder in den Bergen, ohne seine Frau zu fragen, was ihr vorschwebt. Bei der Präsentation der Reiseunterlagen wundert er sich, warum die Frau ihm nicht freudig um den starken Männerhals fällt - er hat sie übergangen. 
  • Ein Mann, der zuhört - ein Traum. Viele Herren hören sich mit Begeisterung zu - sie erzählen gerne ihre Heldentaten im beruflichen Alltag oder sie schildern ihre Erlebnisse bei der letzten Outdoor-Aktivität. Was kann es Spannenderes geben? Was gibt es nach der Shopping-Tour der Frau schon Staunenswertes zu berichten? Genau das ist der Punkt. Frauen möchten mit ihrem Partner reden, ihm berichten, etwas erzählen. Und zwar über all das, was ihr wichtig genug erscheint, um es dem Partner mitzuteilen. Zuhören ist angesagt - und zwar nicht mit einem versteckten Gähnen, sondern mit ehrlichem Interesse!

Das sollte Mann wissen

  • Die meisten Frauen wollen spüren, dass sie geliebt werden. Dass er sich freut, wenn sie nach Hause kommt. Also - nicht unwillig vor dem Fernseher brummen, weil das Programm so spannend ist - sondern aufstehen und die Partnerin liebevoll in den Arm nehmen und begrüßen.
  • Am meisten freuen sich Frauen über unerwartete Zeichen, dass er sie liebt. Dabei muss es sich keineswegs um ein teures Geschenk handeln, es kann eine liebevolle Mitteilung am Badezimmerspiegel oder ein unerwarteter Anruf sein. 
  • Schutz, Geborgenheit und echtes Interesse - das wünschen sich Frauen von einem Mann. Sie brauchen keinen Mann, der nur auf sein Äußeres fixiert ist und sich ständig selbst im Spiegel bewundert, der seine Gefühle nicht ausdrücken kann und der vor anderen der geborene Macho ist. 

Was wollen Frauen von einem Mann? Diese Frage lässt sich doch eigentlich völlig einfach beantworten: Der Dame zuhören und zwar mit echtem Interesse, dann erübrigt sich diese spannende Frage. Denn die meisten Frauen sagen klipp und klar, was sie nicht wollen, damit ist doch alles klar!?

Teilen: