Alle Kategorien
Suche

Was tun am Valentinstag?

Der Valentinstag steht vor der Tür. Natürlich will man für den Liebsten oder die Liebste einen ganz besonderen Tag daraus machen. Oft ist die Zeit dafür knapp, schließlich ist der Valentinstag kein Feiertag. Doch egal ob Ehepaar, Single oder in einer Fernbeziehung, hier finden Sie Tipps, was Sie am Valentinstag tun können.

Schöne Ideen, was man am Valentinstag tun kann!

Was Paare und Ehepaare tun können

  • Natürlich bieten sich am Morgen immer ein schönes ausgiebiges Frühstück an. Bei diesem guten Start in den Tag, kann man schon die Zeit zusammen genießen und vor allem einmal bewusst verbringen, ohne in den Tag zu hetzen.
  • Nach dem Frühstück können Sie auch etwas gemeinsam unternehmen. Bei schönem Wetter bieten sich sportliche Unternehmungen, wie Wanderungen, Fahrradtouren oder Badeausflüge an. Gemeinsamer Sport verbindet Menschen immer, da man immer auf den anderen achten muss, in gewisser weise Verantwortung übernimmt und Sie danach auch bestimmt das Gefühl haben zusammen etwas geschafft zu haben.
  • Für Ehepaare mit Kindern bietet sich auch ein Besuch in den Zoo an. Dies kann eine gute Unternehmung für die ganze Familie sein und muss auf keinen Fall langweilig werden. Lassen Sie sich von der Freude und Aufregung Ihrer Kinder anstecken.
  • Auch arbeitende Paare müssen nicht auf eine gemeinsame Unternehmung verzichten. Treffen Sie sich beispielsweise in der Mittagspause für einen Spaziergang oder nach der Arbeit zum Schwimmen.
  • Den Tag können Sie dann entweder bei einem schönen selbst gekochten Essen zu Hause oder auch im Restaurant beenden.
  • Und wenn Sie dann nicht sofort in Bett fallen wollen, kuscheln Sie sich doch bei einem schönen Film mit Ihrem Partner aufs Sofa.
  • Bei Familien kann auch ein lustiger Spieleabend mit den Kindern den Tag abrunden.

Valentinstagsideen für Fernbeziehungen

  • Für in Fernbeziehungen lebende Paare stellt der Valentinstag eine besondere Herausforderung dar. Sie können sich nicht einfach so treffen, Zeit miteinander verbringen und etwas zusammen unternehmen.
  • Zum Glück gibt es heute Mittel und Wege, wie Sie Ihren Partner trotzdem sehen können.
  • Das Internetprogramm "Skype" können Sie und Ihr Partner sich einfach kostenlos auf dem Internet herunterladen. Alles was Sie dann noch brauchen, ist eine Webcam und ein Mikrofon am Computer (Bei den neueren Laptops ist beides meist schon integriert) und schon können Sie los chatten.
  • Skype ist kostenlos (auch international!) und so können Sie sich stundenlang über das Internet sehen und miteinander sprechen.
  • So können Sie beispielsweise auch zusammen essen und sich Ihrem Partner trotz der Ferne ganz nah fühlen.

Was können Singles am Valentinstag tun?

  • Für Singles ist der Valentinstag ein sehr unliebsamer Tag. Am liebsten geht man dann allem, was mit Liebe oder Herzen hat, aus dem Weg, findet alles kitschig oder fühlt sich einsam und traurig.
  • Doch auch Singles müssen am Valentinstag nicht zu Hause sitzen. In vielen Städten wird beispielsweise Speeddating angeboten. Dabei haben Sie ein paar Minuten Zeit sich Ihrem Gegenüber vorzustellen und kurz mit ihm zu reden, bevor eine Glocke erklingt und Sie sich dann einem neuen Gegenüber vorstellen müssen. So haben Sie die Möglichkeit in kurzer Zeit viele neue Menschen kennen zu lernen, und auch wenn nicht der oder die Richtige dabei ist oder Sie nicht auf der Suche nach einem Partner sind, können Sie es doch als Spaß ansehen neue Menschen kennen zu lernen.
  • Eine andere Möglichkeit ist es auch, sich am Valentinstag mit anderen Singlefreunden zu treffen. Auch in der Gruppe können Sie dann an diesem Tag gemeinsam etwas unternehmen oder abends zusammen kochen bzw. essen.
Teilen: