Alle Kategorien
Suche

Was soll ich bei einem begehbaren Kleiderschrank beachten? - Nützliche Hinweise

Wer träumt nicht von einem begehbaren Kleiderschrank? Sie sollten hierbei jedoch einiges beachten: Ein begehbarer Kleiderschrank braucht nicht nur viel Platz, er sollte auch eine gute Beleuchtung haben, sich perfekt in das Raumkonzept einfügen und genügend Stauraum bieten, damit es Ihnen leicht fällt, Ordnung zu halten.

Stauraum bei einem begehbaren Kleiderschrank optimal nutzen

Was Sie benötigen:

  • viel Platz
  • indirekte Beleuchtung
  • passendes Schranksystem

Wer einen begehbaren Kleiderschrank haben möchte, kann ein wahres Schmuckstück erwerben, das vielen Kleidungsstücken großzügig Platz bietet. Der Schrank sollte jedoch optimal in den Raum passen. Sie sollten bei der Auswahl des Möbels darum einige nützliche Hinweise beachten.

Was Sie bei einem begehbaren Schrank beachten sollten

  • Zuerst sollten Sie den Raum, in dem Sie den begehbaren Kleiderschrank einbauen, ausmessen. Sie benötigen viel Platz für Ihren begehbaren Kleiderschrank. Bestenfalls haben Sie eine komplette Wandlänge, auf der Sie den Kleiderschrank aufbauen können. Beachten Sie, dass Sie hierzu Schiebetürenelemente benötigen und schon können Sie dahinter Ihren begehbaren Kleiderschrank aufbauen.
  • Suchen Sie nun ein passendes Schranksystem für den begehbaren Kleiderschrank aus. Sie sollten hierbei beachten, dass die Schiebetürenelemente gut zu den anderen Möbeln im Raum passen und die richtige Größe haben. In der Höhe sind die meisten begehbaren Kleiderschrankmodule flexibel. Sie sollten lediglich in der Tiefe und Breite passend sein.
  • Wichtig ist bei der Wahl eines begehbaren Kleiderschranks, dass Sie später genügend Stauraum haben, um Kleidung zu hängen und gefaltet einzusortieren. Achten Sie darum unbedingt darauf, dass Ihr begehbarer Kleiderschrank über eine Kleiderstange und genügend Kleiderfächer verfügt.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihrem begehbaren Kleiderschrank einige verschlossene Boxen hinzufügen können, hier könnten Sie dann Socken und Unterwäsche aufbewahren.
  • Wer in seinem begehbaren Kleiderschrank Schuhe aufbewahren will, sollte dafür einige spezielle Schuhfächer integrieren.

Den begehbaren Kleiderschrank einrichten

  • Haben Sie sich nun für einen begehbaren Kleiderschrank entschieden, sollten Sie ihn mit einer indirekten Beleuchtung verschönern. So sehen Sie Ihre Kleidung auf einen Blick, und es entsteht ein besonders schöner Lichteffekt.
  • Nun können Sie Ihre Kleidung in den begehbaren Kleiderschrank legen. Beachten Sie, dass Sie hierzu Kleidungsstücke, die nicht gefaltet werden sollen, wie zum Beispiel Blazer und Mäntel, auf die Kleiderstange hängen. Alles andere legen Sie in die Fächer.
  • Halten Sie Ordnung in Ihrem begehbaren Kleiderschrank - so können Sie sich jeden Tag an Ihrer Kleidung erfreuen. Beachten Sie, dass es leichter ist, Ordnung zu halten, wenn Sie einen ausreichend großen Schrank gewählt haben.
Teilen: