Alle Kategorien
Suche

Was schenkt man zu Hochzeit?

Die Hochzeit ist der schönste Tag im Leben der angehenden Eheleute. Als Gast steht man jedoch oft vor der Frage, was man schenkt. Die meisten Gäste werden dem Paar Geld schenken, dies ist auch in den meisten Fällen eine gute Idee. Mit etwas Kreativität geht es jedoch auch anders.

Verschenken Sie etwas Besonderes zur Hochzeit.

Als Gruppe schenkt man Erinnerungen

Als Gruppe können Sie dem Paar nach der Trauung oder während der Feier ein schönes Geschenk machen, indem Sie ihm die besten Wünsche sprichwörtlich mit auf den Weg geben. Jeder Gast erhält einen Ballon, an diesen ist eine leere, frankierte Karte gebunden. Hängen Sie dazu eine separate Karte, auf diese notieren Sie die Adresse des Paares und eine kleine Bitte an den Finder. Er/Sie möchte die Karte mit dem Fundort und Datum zurücksenden und einen kleinen Gruß an das Paar richten. Auf diese Weise erhalten die Brautleute selbst nach der Hochzeit liebe Grüße zur Eheschließung. Bringen Sie einen Toast auf das Paar aus und lassen Sie die Ballons gleichzeitig starten.

Ein traditionelles Blumenmeer schenken

Wenn Sie etwas Klassisches schenken möchten, dann liegen Sie mit Blumen genau richtig. Hier können Sie zwischen Schnittblumen oder Pflanzen für den Garten unterscheiden. Hat das Paar einen Garten, dann empfiehlt sich der Kauf von Gartenpflanzen, denn diese werden von den Eheleuten ganz romantisch gemeinsam gesetzt und halten länger. Handelt es sich um Weinliebhaber, dann können Sie mit einem Rebstock mit der Lieblings-Traubensorte punkten. 

Schenken Sie etwas Nützliches

Sie sind zu einer Hochzeit eingeladen und kennen das Brautpaar eigentlich nicht so gut? Wie wäre es da mit einem Korb voller Leckereien aus dem nächsten Delikatessengeschäft? Sollten Sie keinen Gutschein verschenken wollen, können Sie im Geschäft einen schönen Präsentkorb zusammenstellen lassen. Über dieses Geschenk von Ihnen wird sich das Paar ganz bestimmt sehr freuen. 

Ein besonderes Dinner zur Hochzeit

Sie möchten etwas Romantisches schenken? Wie wäre es dann mit einem Gutschein für ein klassisches Candle-Light-Dinner für das frisch vermählte Paar. So können die Liebenden einen besonderen und romantischen Moment voller Gaumenfreuden erleben. Einen Gutschein für ein solches Erlebnis können Sie in jedem gehobenen Restaurant bekommen. Soll es was ganz besonderes sein, dann können Sie anstelle des Candle-Light-Dinners ein Krimi-Dinner oder ähnliches für das Ehepaar buchen. 

Zur Hochzeit hoch Hinaus

Wenn Sie zur Hochzeit eingeladen sind und die Vorlieben der Brautleute kennen, können Sie mit einem ganz besonderen Geschenk punkten. Wenn das Paar gerne neue Wege geht und Interesse an spannenden Abenteuern hat, ist ein Fallschirmsprung oder eine romantische Ballonfahrt genau richtig für die Verliebten. Buchen können Sie solche Events im Internet, die Kosten belaufen sich auf 200 Euro aufwärts. 

Teilen: