Alle Kategorien
Suche

"Was schenkt man seiner Mutter zum Geburtstag?" - Kreative Ideen

Wenn die Mutter Geburtstag hat, dann macht man sich oft schon Wochen vorher Gedanken darüber, was man der lieben Mama zum Geburtstag schenkt. Wenn Ihnen ein paar Ideen fehlen und es zudem ein wenig kreativ sein darf, dann ist dieser Artikel vielleicht genau das Richtige für Sie.

Mütter sollten liebevoll beschenkt werden.
Mütter sollten liebevoll beschenkt werden. © Ruth Rudolph / Pixelio

Geschenkideen für die Mutter zu finden, ist eigentlich gar nicht so schwierig. Wenn Sie sich ein wenig Zeit nehmen, um darüber nachzudenken, was Ihre Mutter gerne mag oder über was sie sich sehr freuen würde, wird Ihnen sicher etwas Schönes einfallen. Mit ein wenig Kreativität wird das schenkt man der Mutti dann auch noch etwas ganz Persönliches. Wenn Sie jetzt allerdings irgendwie überhaupt keine Idee haben, dann helfen Ihnen vielleicht die folgenden Anregungen und Möglichkeiten dabei, das Richtige für Ihre Mutter zu finden.

Was schenkt man seiner Mutter? - Ideen

  • Wenn Sie einigermaßen begabt in Bastelarbeiten sind, dann erstellen Sie doch eine Fotocollage. Hierfür sammeln Sie Bilder der gesamten Familie und kleben Sie dekorativ auf ein großes Stück bunten Tonkarton. Kleine Dekoartikel wie Partyschirmchen, Pfeifenreiniger usw. lockern eine solche Collage optisch auf und machen Sie bunter und fröhlicher. Jede Mutter freut sich über einen solch persönlichen Wandbehang.
  • Mag Ihre Mutter Schmuck, dann basteln Sie ich doch eine Perlenkette in den Lieblingsfarben. Eine Kette herzustellen ist nicht schwer und kann auch von Anfängern prima erledigt werden. So hat Ihre Mutter Sie immer bei sich, wenn Sie diese Kette trägt. 
  • Geht Ihre Mutter gerne ins Theater, ist ein Theater-Abo genau das Richtige. Hübsch verpackt, vielleicht in einer selbst gemachten Geschenkpackung ist ein solches Abo ein ganz persönliches Geschenk.

Geschenkideen zum Geburtstag - Möglichkeiten

  • Ist Ihre Mutter wissbegierig und lernt gerne dazu, freut sie sich ganz bestimmt, wenn man Ihr zum Geburtstag einen Volkshochschulkurs oder Ähnliches schenkt. Einen Malkurs z. B. oder einen Nähkurs, je nach dem wo die Interessen der Mutter liegen.
  • Schenken Sie Ihrer Mutter zum Geburtstag eine Auszeit. Mütter neigen dazu, sich selten etwas Gutes zu tun und denken immer zuerst an die anderen. Verschenken Sie deshalb einmal einen Wellnesstag, ein Besuch bei der Kosmetikerin, eine Massage oder ein Friseurbesuch erfreut das Frauenherz in jeder Mutter.

Wenn Sie sich Gedanken um Ihre Mutter machen und darüber, was sie sehr gerne hat, ist es leichter, etwas zu finden, das man der Mama gerne schenkt. Diese Möglichkeiten hier sind nur einige von vielen Ideen, die der Mutter Freude machen. Lassen Sie sich inspirieren und bereiten Sie Ihrer Mutter einen tollen Geburtstag.

Teilen:

Verwandte Artikel