Alle Kategorien
Suche

Was schenkt man einem Jungen zum Geburtstag? - So wird's cool für Ihre Teenager-Schulkameraden

Oftmals weiß man nicht, was man einem Jungen zum Geburtstag schenken soll, da diese schnell ihren Geschmack ändern. Folgender Artikel gibt einen Überblick über geeignete Geschenke für Jungen im Teenager-Alter.

Das Geschenk für Jungen zum Geburtstag.
Das Geschenk für Jungen zum Geburtstag. © Holger Gräbner / Pixelio

Jungen sind genau wie Mädchen im Teenager-Alter oftmals schwer einzuschätzen, was den Geschmack angeht. Falls Sie einem Jungen zum Geburtstag ein cooles Geschenk machen möchten, könnten Ihnen folgende Ratschläge dabei behilflich sein.

Dies schenkt man Jungen im Teenager-Alter

  • Jungen, die sich in der Pubertät befinden, orientieren sich oftmals an Vorbildern aus Film und Fernsehen, aus dem Sportbereich oder ganz einfach an Freunden und Klassenkameraden. Fragen Sie diese deshalb, welche Interessen der zu Beschenkende hat und was ihm gefällt. Vielleicht hat dieser etwas erwähnt, was er schon immer haben wollte, sich aber nicht leisten wollte oder konnte. Es bietet sich dann an, dass man dies genau oder etwas Ähnliches schenkt.
  • Wenn er Ihr Schulkamerad ist, erwähnen Sie in einem Gespräch mit ihm, was Sie zum letzten Geburtstag geschenkt bekommen haben. Wenn Sie merken, dass Ihr Gegenüber bei einem Geschenk genau hinhört, oder erwähnt, dass ihm das auch gefallen würde, können Sie sich ein ähnliches Geschenk überlegen.

Geschenke, die zum Geburtstag gut ankommen

  • Was bei Jungen immer gut ankommt, ist ein Fußball, den man in schönes Papier eingepackt schenkt. Ebenfalls gut eignet sich eine Ausrüstung für die Sportart, welche der Junge auch immer ausübt.
  • Tolles Duschgel und Deodorant kommt bei Jungen im Teenager-Alter auch immer an. Mit dem ersten eigenen Rasierer erfreuen Sie auch viele Jungen, da diese sich dann erwachsener fühlen, auch wenn Sie den Rasierer vielleicht noch gar nicht brauchen.
  • Sammelkarten oder andere Dinge zum Sammeln gefallen auch vielen Jungen. Ein passendes Album zum Einsortieren oder ein Setzkasten für die Wand ergänzt solch ein Geschenk perfekt und machen wirklich etwas her, obwohl die Kosten meist gar nicht so hoch sind.
  • Sie können auch eine tolle Aktion gemeinsam mit Ihnen schenken, wie zum Beispiel einen selbst gemachten Gutschein für eine Spielhalle oder einen Kletterpark.
Teilen: