Alle ThemenSuche
powered by

Was schenke ich einem 12-jährigen Jungen? - Ideen für passende Geschenke

"Was schenke ich einem 12-jährigen Jungen?" Diese Frage beschäftigt zahlreiche Eltern, Großeltern und Paten. Das Problem: Das Geburtstagskind ist eigentlich kein Kind mehr, aber auch noch kein Teenager. Hier einige Anregungen, was Sie bei der Geschenkesuche beachten sollten.

Weiterlesen

Auch 12-Jährige freuen sich über Geburtstagskuchen.
Auch 12-Jährige freuen sich über Geburtstagskuchen. © Dieter Schütz / Pixelio

"Was schenke ich einem 12-jährigen Jungen?" Diese Frage ist insofern schwer zu beantworten, da einige Jungen in diesem Alter noch sehr kindlich sind, andere sich bereits als Teenager fühlen. Daher sollten Sie Sensibilität beweisen und das Geburtstagsgeschenk an die Bedürfnisse und an den Entwicklungsstand des betreffenden Kindes anpassen.

"Was schenke ich einem 12-jährigen Jungen?" - Einige Überlegungen

  • Wenn Sie den betreffenden Jungen nicht kennen und generell mit dem Problem "Was schenke ich einem 12-jährigen Jungen?" bisher nicht konfrontiert worden sind, so sollten Sie sich bei den Eltern des Geburtstagskindes nach passenden Geschenkideen erkundigen. So können Sie sichergehen, dass Sie bei der Geschenkeauswahl nicht komplett daneben liegen, und ersparen sich lange Grübeleien.
  • In der Regel haben 12-Jährige eine genaue Vorstellung davon, was sie sich wünschen, auf Überraschungen hingegen legen sie weniger Wert. Sprechen Sie daher einen Jungen in diesem Alter lieber direkt auf seine Wünsche an, bevor Sie sich unnötig den Kopf zerbrechen und knallende Türen am Geburtstagsmorgen riskieren.
  • Sollten Sie ein Last-Minute-Geschenk für einen 12-Jährigen benötigen, so können Sie auf einen Gutschein zurückgreifen. Viele Kinder in diesem Alter interessieren sich für Technik und Medien. Mit einem Gutschein für ein Elektronikfachgeschäft können Sie daher nichts falsch machen.

Geschenke-Highlights für 12-Jährige

Wenn Sie das zu beschenkende Kind gut kennen und dessen Interessen gut einschätzen können, so werden Sie mit den folgenden Geschenkideen garantiert punkten können.

  • Wenn das Geburtstagskind Fan eines bestimmten Fußballvereins ist, so bietet sich als Geschenk ein Stadionbesuch bei einem Heimspiel an.
  • Auch Kinobesuche stehen bei 12-Jährigen ganz hoch im Kurs, schließlich haben diese ab 12 Jahren endlich die offizielle Erlaubnis, die spannenden Filme für Erwachsene anzusehen.
  • Alternativ können Sie anbieten, die Geburtstagsparty für die Freunde zu organisieren und zu sponsern.

Wenn Sie diese Tipps beachten, wird Ihnen die Suche nach einem passenden Geschenk für 12-jährige Jungen kein Kopfzerbrechen mehr bereiten.

Teilen:

Hochzeitsgeschenke verpacken - Anleitung
Manuela Bauer
Freizeit

Kochbuch selbst gestalten - kreative Ideen
Jessica Donadic
Freizeit

Ähnliche Artikel

Verschenken Sie doch einfach Geld.
Sabine Sanftleben
Freizeit

Wie verschenke ich Geld? - Zwei Ideen

Der 18. Geburtstag - hier finden Sie kreative Geschenkideen.
Nicole Kuckartz
Freizeit

Kreative Geschenke zum 18. Geburtstag - Ideen

Schneekugeln zum Selbstgestalten sind am schönsten.
Marco Montalbano
Basteln

Schneekugeln selbst gestalten - so geht's mit Fotos

Sie suchen Ostergeschenke?
Markus Maria Renz
Freizeit

Was kann man zu Ostern schenken? - Ideen

Es gibt keine generelle Antwort auf die Frage, was man zu Ostern schenken kann. Hier sollen einige Anregungen gegeben werden.

Das passende Geschenk zu Weihnachten für Ihren Sohn finden
Oliver Schoch
Familie

Was schenke ich meinem Sohn zu Weihnachten?

Schon gesehen?

Geburtstagskarten selber machen - Anleitung
Ulrike Fritz
Freizeit

Geldscheine falten als Frosch - so geht´s
Viktor Sanders
Freizeit

Geldscheine falten als Frosch - so geht's

Kampfsport trainiert die Reaktion.
Sima Moussavian
Freizeit

Wie trainiert man seine Reaktion?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?