Alle ThemenSuche
powered by

Was schenke ich einem 12-jährigen Jungen? - Ideen für passende Geschenke

"Was schenke ich einem 12-jährigen Jungen?" Diese Frage beschäftigt zahlreiche Eltern, Großeltern und Paten. Das Problem: Das Geburtstagskind ist eigentlich kein Kind mehr, aber auch noch kein Teenager. Hier einige Anregungen, was Sie bei der Geschenkesuche beachten sollten.

Weiterlesen

Auch 12-Jährige freuen sich über Geburtstagskuchen.
Auch 12-Jährige freuen sich über Geburtstagskuchen. © Dieter Schütz / Pixelio

"Was schenke ich einem 12-jährigen Jungen?" Diese Frage ist insofern schwer zu beantworten, da einige Jungen in diesem Alter noch sehr kindlich sind, andere sich bereits als Teenager fühlen. Daher sollten Sie Sensibilität beweisen und das Geburtstagsgeschenk an die Bedürfnisse und an den Entwicklungsstand des betreffenden Kindes anpassen.

"Was schenke ich einem 12-jährigen Jungen?" - Einige Überlegungen

  • Wenn Sie den betreffenden Jungen nicht kennen und generell mit dem Problem "Was schenke ich einem 12-jährigen Jungen?" bisher nicht konfrontiert worden sind, so sollten Sie sich bei den Eltern des Geburtstagskindes nach passenden Geschenkideen erkundigen. So können Sie sichergehen, dass Sie bei der Geschenkeauswahl nicht komplett daneben liegen, und ersparen sich lange Grübeleien.
  • In der Regel haben 12-Jährige eine genaue Vorstellung davon, was sie sich wünschen, auf Überraschungen hingegen legen sie weniger Wert. Sprechen Sie daher einen Jungen in diesem Alter lieber direkt auf seine Wünsche an, bevor Sie sich unnötig den Kopf zerbrechen und knallende Türen am Geburtstagsmorgen riskieren.
  • Sollten Sie ein Last-Minute-Geschenk für einen 12-Jährigen benötigen, so können Sie auf einen Gutschein zurückgreifen. Viele Kinder in diesem Alter interessieren sich für Technik und Medien. Mit einem Gutschein für ein Elektronikfachgeschäft können Sie daher nichts falsch machen.

Geschenke-Highlights für 12-Jährige

Wenn Sie das zu beschenkende Kind gut kennen und dessen Interessen gut einschätzen können, so werden Sie mit den folgenden Geschenkideen garantiert punkten können.

  • Wenn das Geburtstagskind Fan eines bestimmten Fußballvereins ist, so bietet sich als Geschenk ein Stadionbesuch bei einem Heimspiel an.
  • Auch Kinobesuche stehen bei 12-Jährigen ganz hoch im Kurs, schließlich haben diese ab 12 Jahren endlich die offizielle Erlaubnis, die spannenden Filme für Erwachsene anzusehen.
  • Alternativ können Sie anbieten, die Geburtstagsparty für die Freunde zu organisieren und zu sponsern.

Wenn Sie diese Tipps beachten, wird Ihnen die Suche nach einem passenden Geschenk für 12-jährige Jungen kein Kopfzerbrechen mehr bereiten.

Handpuppe selber basteln - Anleitung
Anette Magin

Handpuppe selber basteln - Anleitung

Geburtstagskarten selber machen - Anleitung
Ulrike Fritz

Ähnliche Artikel

Verschenken Sie doch einfach Geld.
Sabine Sanftleben

Wie verschenke ich Geld? - Zwei Ideen

Der 18. Geburtstag - hier finden Sie kreative Geschenkideen.
Nicole Kuckartz

Kreative Geschenke zum 18. Geburtstag - Ideen

Schneekugeln zum Selbstgestalten sind am schönsten.
Marco Montalbano

Schneekugeln selbst gestalten - so geht's mit Fotos

Das passende Geschenk zu Weihnachten für Ihren Sohn finden
Oliver Schoch

Was schenke ich meinem Sohn zu Weihnachten?

Schon gesehen?

Ulrike Fritz

Geldscheine falten als Frosch - so geht´s
Viktor Sanders

Geldscheine falten als Frosch - so geht's

Mehr Themen

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Alexandra Riebow

Adventskalender selber basteln - Anleitung