Alle Kategorien
Suche

Was macht man gegen Langeweile?

Sie haben schon das Bad geputzt, Ihren Namen gegoogelt und trotzdem ist der Tag noch viel zu lang? Bevor Sie nun aus Verzweiflung den ganzen Nachmittag vor dem Fernseher sitzen und in Einsamkeit schwelgen, probieren Sie doch mal diese Ideen gegen Langeweile aus!

Langeweile? So retten Sie Ihren Tag!
Langeweile? So retten Sie Ihren Tag!

Was Sie benötigen:

  • einen langweiligen Nachmittag

Was macht man daheim? Ideen für einen Nachmittag!

  • Niemand hat Zeit für Sie und müssen sich allein beschäftigen? Putzen ist blöd und die Hausarbeiten sind auch schon gemacht? Dann unternehmen Sie etwas gegen Ihre Langeweile.
  • Wann haben Sie sich das letzte Mal einen ausgiebigen Beautytag gegönnt? Heute haben Sie Zeit dazu. Mischen Sie sich eine Gesichtsmaske mit Zutaten, die Sie in Ihrem Kühlschrank finden: Quark und Honig sind perfekt! Legen Sie schöne Musik auf und genießen Sie Wellness im eigenen Wohnzimmer! Fußpeelings, Maniküre und Haarkuren und die Lieblingszeitschrift dürfen natürlich auch nicht fehlen.
  • Ihre Freunde haben keine Zeit für Sie, Sie wünschen sich aber Unterhaltung? Dann rufen Sie doch einfach mal alte Freunde an, mit denen Sie schon ewig nicht gesprochen haben. Auch Tanten oder Großmütter freuen sich sicher über einen Anruf von Ihnen!
  • Haben Sie schon mal die Fotos der letzten Jahre sortiert oder landen Sie bei Ihnen auch einfach so auf der Festplatte? Dafür haben Sie heute genug Zeit! Sie können auch ganz einfach Fotobücher der letzten Urlaube erstellen. Anstatt immer den PC anzustellen, um Ihren Freunden die Bilder zu zeigen, können Sie so ein tolles Buch zur Hand nehmen!
  • Kochen Sie die Langeweile doch einfach weg! Laden Sie einen guten Freund oder Bekannten zum Essen ein und bereiten Sie ein "perfektes Dinner" zu! Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch - Kochen Sie das volle Programm und genießen Sie gemeinsam ein leckeres Essen.

Das können Sie gegen die Langeweile tun!

  • Wie gut kennen Sie eigentlich Ihre Stadt? Waren Sie schon in allen Museen? Haben Sie schon mal eine Stadtführung im eigenen Ort mitgemacht und etwas über die Geschichte Ihrer Stadt erfahren? Schauen Sie ob heute noch eine Stadtführung stattfindet und nehmen Sie daran teil! So haben Sie nicht nur etwas gelernt und können bei der nächsten Gelegenheit damit angeben, Sie haben auch noch die Langeweile überwunden und einen aktiven Nachmittag gehabt. Falls es keine Stadtführung gibt, gehen Sie ins Museum oder in eine Galerie.
  • Sie langweilen sich zu zweit? Keine Lust auf Gesellschaftsspiele oder Unterhaltungen? Dann machen Sie doch einfach mal etwas ganz anderes als normalerweise: Nehmen Sie die Landkarte und suchen Sie nach einem Ort mit einem lustigen Namen. Ob Herzsprung, Möhrendorf oder Lederhosen - auch in Ihrer Nähe gibt es bestimmt eine Stadt mit außergewöhnlichem Titel. Setzen Sie sich ins Auto oder in die Bahn und fahren hin! Der Spaß ist dabei garantiert und Sie haben einen netten Ausflug.
  • Ob Fußballspiel, Theateraufführung oder Konzert: Gehen Sie unter Leute und sammeln Sie neue Erfahrungen. Ganz sicher gibt es eine Veranstaltung in Ihrer Nähe. Auch, wenn sie sich auf den ersten Blick nicht besonders spannend anhört, gehen Sie hin! Lassen Sie sich überraschen und seien Sie offen für neue Erfahrungen. Abends werden Sie müde ins Bett fallen und froh sein, dass Sie den Tag nicht vor dem Fernseher verbracht haben!
Teilen: