Alle Kategorien
Suche

Was macht einen Mann attraktiv - gewinnendes Auftreten jenseits gängiger Schönheitsideale erreichen

Auch für Männer gilt: Schönheit kommt von innen. Als Mann sollten Sie Ihr Auftreten daher abseits von Aftershave, Powerduschgel und Designer-Kleidung attraktiv gestalten. Körperpflege gehört natürlich zum gepflegten Auftritt dazu, doch sie macht vielleicht gar nicht den entscheidenden Eindruck.

Natürlichkeit kann attraktiv wirken.
Natürlichkeit kann attraktiv wirken. © Karin Schmidt / Pixelio

Mit Jogginghosen in den Supermarkt um die Ecke, mit Badeschlappen schnell noch den Hund ausführen - wenn Sie sich als Mann so in der Öffentlichkeit bewegen, müssen Sie sich nicht wundern, dass Ihr Auftreten nicht sonderlich attraktiv wirkt sondern eher einen schlampigen Eindruck macht. 

Der Auftritt als attraktiver Mann

  • Zunächst sollten Sie sich von den Schönheitsidealen in Form der Unterwäsche-Tarzans, die Ihnen von zahlreichen großformatigen Werbeplakaten entgegenlächeln, nicht irre machen lassen. Diese "Körper"-Idealtypen wirken meist eher künstlich, als dass sie eine wirkliche Ausstrahlung hätten.
  • Was Ihnen persönlich an Ihrem Körper nicht gefällt, sollten Sie nicht ausschließlich als "Defizit" betrachten - vielleicht gefällt es Ihrem Gegenüber ja sehr wohl. Mit einer markanten Nase stechen Sie zumindest aus der Masse heraus.
  • Wenn Sie Zufriedenheit mit sich selbst empfinden, wird sich das auf Ihre gesamte Ausstrahlung auswirken. Sie schleichen dann kaum verschämt durch die Gegend, sondern erobern die Welt mit geradem Rücken.
  • Kosmetik und die richtige und angemessene Kleidung sollten Sie daher nur als passende Verpackung für den attraktiven Inhalt sehen.

Körperpflege macht auch Eindruck

  • Eine Selbstverständlichkeit ist es, dass Sie die Körperpflege auch als Mann nicht vernachlässigen sollten.
  • Sie müssen dafür nicht stundenlang das Badezimmer blockieren. Doch Sie werden attraktiver wirken, wenn Sie auch am Sonntag kein unrasiertes Knautsch-Gesicht tragen, sondern frisch und gepflegt auftreten.
  • Um als Mann attraktiv zu wirken, müssen Sie nicht ständig in teurer Designer-Kleidung rumlaufen. Damit wirken Sie im schlimmsten Falle wie ein Klischee-Bild aus der Modeindustrie.
  • Ein gebügeltes Hemd - ohne Marmeladeflecken vom Frühstück - und ein gedecktes Jackett können auch im Kombination mit einer einfachen blauen Jeans elegant aussehen.

Um als Mann attraktiv zu wirken, sollten Sie vor allem an Ihrer Ausstrahlung arbeiten. Nicht die Kosmetikindustrie, sondern ein gewinnendes Lächeln sind für die Attraktivität entscheidend.      

Teilen: