Alle Kategorien
Suche

Was macht Barney Stinson beruflich? - Wissenswertes zum Serien-Charakter

Barney Stinson ist einer der Hauptcharaktere der erfolgreichen amerikanischen Serie "How I Met Your Mother". Obwohl er in jeder Folge eine wichtige Rolle spielt, ist doch recht wenig über ihn bekannt. Ist das ein Versehen oder Absicht? Was macht er zum Beispiel beruflich? Weiß das überhaupt jemand?`Das erfahren Sie hier.

Die Serie How I Met Your Mother wird seit dem Start jedes Jahr mit Preisen ausgezeichnet.
Die Serie How I Met Your Mother wird seit dem Start jedes Jahr mit Preisen ausgezeichnet. © Schnappschuss / Pixelio

Ob Barney Stinson arbeitet und was er dort so macht

  • Barney Stinson hat Geld. Er hat sogar viel Geld. Und woher hat er es? Wohl von seiner Arbeit. Und doch sieht man kaum, was er beruflich macht. Als Zuschauer dürfen Sie sogar bezweifeln, dass er überhaupt arbeitet. 
  • Als absoluter Frauentyp und Playboy der Fünfergruppe ist er immer mit einer oder mehrerer Frauen im Arm anzutreffen. Man sieht ihm aber an, dass er Geld hat. Nicht nur, dass er alles andere tut als auf seine Ausgaben zu achten: Er läuft auch Tag und Nacht in einem Anzug mit Krawatte umher. Oder ist das alles Show, um Sie als Zuschauer und die vielen Frauen in der Serie zum Narren zu halten?
  • Um Sie zu beruhigen: Der reiche Barney Stinson ist (natürlich) nicht arbeitslos, im Gegenteil. Er hat eine sehr hohe Position in der fiktiven Goliath National Bank inne, die ihm neben dem großen Einkommen auch ein großes Büro und einige Untergebene bescheren. Zwei seiner Freunde verschafft er hier ebenfalls einen Job, nämlich Ted und Marshall.
  • Es gibt nur eine einzige Folge, in der es einen kleinen Hinweis auf seine Tätigkeit gibt. In der vierten Staffel wird er einmalig als "Leiter des Subkomitees" bezeichnet. Das bestätigt die Vermutung, dass er eine hohe Position bekleidet, genauer darauf eingegangen wird nie. 
  • Seine eigentliche gezeigte Tätigkeit besteht in der Regel vor allem aus telefonieren. Hin und wieder vernichtet er auch Akten oder unterhält sich lässig mit anderen Mitarbeitern der Bank. Er scheint bei seiner Arbeit zumindest sehr glücklich zu sein. Selbst seine Freunde wissen nicht genau, was er dort tut, was in einigen Folgen thematisiert wird.

Was die anderen vier beruflich machen

  • Hauptcharakter ist Ted Mosby. Als Architekt versucht er mehr oder weniger erfolgreich seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Später in der Serie beginnt er damit, Architektur an einer Universität, die nicht genauer benannt wird. Hier tut er etwas, das ihm sichtbar Spaß macht.
  • Sein bester Freund ist Marshall. Dieser ist beruflich als Rechtsanwalt tätig. Idealistisch wie er ist wollte er gern als Anwalt gegen große Konzerne und für den Umweltschutz streiten. Das wahre Leben führt ihn zuerst aber genau zu einem der großen Firmen: Barney verschafft ihm einen Job als Anwalt bei der Bank, wo auch er arbeitet. Später findet er allerdings seine Berufung: Er wird bei einer Umweltorganisation als Rechtsanwalt tätig, wo er sich erheblich wohler fühlt.
  • Lily ist die Freundin und spätere Frau von Marshall. Seit ewigen Jahren zusammen  und in fast jeder Folge verliebt wie am ersten Tag sind die beiden das perfekte Paar der Serie. Ihr Geld verdient Sie als Kindergärtnerin.
Teilen: