Alle ThemenSuche
powered by

Was mach ich, wenn mir langweilig ist? - Ideen für die Gestaltung eines freien Tages

Sofern Sie sich schon die Frage gestellt haben "Was mache ich, wenn mir langweilig ist?", so finden Sie ganz leicht genügend Alternativen, einen schönen Tag erleben zu können.

Weiterlesen

Es gibt viele Möglichkeiten, Langeweile zu überwinden.

Was Sie benötigen:

  • Internet
  • Telefon
  • Buch
  • Film

Was man machen kann, wenn es langweilig ist

  • Wenn das Wetter schlecht ist und Sie nicht vor die Tür gehen möchten, sich aber trotzdem fragen "Was mache ich nur, wenn mir so langweilig ist?", so können Sie zum Beispiel zu einem guten Buch greifen. Haben Sie nicht das passende Werk zur Hand, so finden Sie im Internet zahlreiche Anbieter von E-Books, die Sie sofort lesen können.
  • Ein guter Film - der Laune entsprechend - sorgt sicherlich auf schnelle und einfache Weise für Ablenkung, wenn Ihnen langweilig ist und Sie nicht wissen, was Sie machen sollen. Ein wenig Action oder aber eine Komödie sorgen sicherlich für gute Abwechslung und Sie stellen sich bestimmt nicht weiter die Frage "Was mach ich, wenn mir langweilig ist?".
  • Rufen Sie gute Freunde, Bekannte oder Verwandte an und fragen Sie, ob diese vielleicht Lust auf eine Aktivität hätten. Eventuell bekommen Sie dort auch Ideen geliefert, wie Sie sich den langweiligen Tag schöner gestalten können. Sie können darüber hinaus ja einfach eine Einladung zum Kaffee und einem Stück Kuchen aussprechen, sofern Ihnen danach weniger langweilig ist. Es könnte schließlich auch sein, dass Ihre Freunde sich ebenfalls die Frage "Was mache ich, wenn mir langweilig ist?" gestellt haben.
  • Kleine Shopping-Touren sind ebenfalls recht erfreulich und sorgen für heitere Stimmung. Peppen Sie Ihre Garderobe auf, überlegen Sie sich, wohin Sie ausgehen möchten und planen Sie am besten ein wenig im Voraus, damit Sie die Frage "Was mache ich denn nächstes Mal, wenn mir langweilig ist?" direkt von vorherein beantwortet haben.
  • Selbstverständlich können Sie auch einen Besuch im Kino, im Theater oder anderen Orten vornehmen, sofern Ihnen langweilig ist und Sie sich fragen, was man machen kann.
  • Möchten Sie gleich mehrere Tage anders gestalten, sodass gar nicht erst langweilige Stimmung auftreten kann, so können Sie auch einen Urlaub buchen, in dem man viel machen kann.

Strickliesel - Anleitung

Strickliesel - Anleitung

Aurelio Stern - Bastelanleitung

Aurelio Stern - Bastelanleitung

Wie falte ich ein Origami-Herz?

Wie falte ich ein Origami-Herz?

Ähnliche Artikel

Fotos schießen ist eine tolle Möglichkeit, zu zweit etwas gegen die Langeweile zu tun.

Was tun gegen Langeweile zu zweit?

Nie wieder Langeweile!

Was macht man bei Langeweile? - Ideen

"Mir ist so langweilig. Was soll ich nur tun?" - Eine Frage, die jeder kennt.

Mir ist langweilig - was soll ich tun?

Manchmal denkt man sich wirklich: "Meine Güte, ist mir langweilig. Was soll ich nur tun?" Verzweifeln Sie nicht, denn mit ein paar Tricks fällt Ihnen garantiert etwas ein.

Fitte Senioren - machen Sie Sport

Freizeitgestaltung für Senioren - 3 Ideen

Langweile und Musik geht nicht.

Tipps gegen Langeweile zuhause

Ein gutes Buch vertreibt Langeweile.

Sachen gegen Langeweile

Sie haben öfter Langeweile? Mit vielen verschiedenen Sachen können Sie dagegen angehen. Zum Beispiel können Sie sich ein Hobby anschaffen.

Schon gesehen?

10 Dinge, die man gegen Langeweile tun kann

Strickliesel - Anleitung

Strickliesel - Anleitung

Mehr Themen

Nerd-Party - Spiele und andere Unterhaltung

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung

Mützen stricken - Anleitung