Alle ThemenSuche
powered by

Was mach ich, wenn mir langweilig ist? - Ideen für die Gestaltung eines freien Tages

Sofern Sie sich schon die Frage gestellt haben "Was mache ich, wenn mir langweilig ist?", so finden Sie ganz leicht genügend Alternativen, einen schönen Tag erleben zu können.

Weiterlesen

Es gibt viele Möglichkeiten, Langeweile zu überwinden.

Was Sie benötigen:

  • Internet
  • Telefon
  • Buch
  • Film

Was man machen kann, wenn es langweilig ist

  • Wenn das Wetter schlecht ist und Sie nicht vor die Tür gehen möchten, sich aber trotzdem fragen "Was mache ich nur, wenn mir so langweilig ist?", so können Sie zum Beispiel zu einem guten Buch greifen. Haben Sie nicht das passende Werk zur Hand, so finden Sie im Internet zahlreiche Anbieter von E-Books, die Sie sofort lesen können.
  • Ein guter Film - der Laune entsprechend - sorgt sicherlich auf schnelle und einfache Weise für Ablenkung, wenn Ihnen langweilig ist und Sie nicht wissen, was Sie machen sollen. Ein wenig Action oder aber eine Komödie sorgen sicherlich für gute Abwechslung und Sie stellen sich bestimmt nicht weiter die Frage "Was mach ich, wenn mir langweilig ist?".
  • Rufen Sie gute Freunde, Bekannte oder Verwandte an und fragen Sie, ob diese vielleicht Lust auf eine Aktivität hätten. Eventuell bekommen Sie dort auch Ideen geliefert, wie Sie sich den langweiligen Tag schöner gestalten können. Sie können darüber hinaus ja einfach eine Einladung zum Kaffee und einem Stück Kuchen aussprechen, sofern Ihnen danach weniger langweilig ist. Es könnte schließlich auch sein, dass Ihre Freunde sich ebenfalls die Frage "Was mache ich, wenn mir langweilig ist?" gestellt haben.
  • Kleine Shopping-Touren sind ebenfalls recht erfreulich und sorgen für heitere Stimmung. Peppen Sie Ihre Garderobe auf, überlegen Sie sich, wohin Sie ausgehen möchten und planen Sie am besten ein wenig im Voraus, damit Sie die Frage "Was mache ich denn nächstes Mal, wenn mir langweilig ist?" direkt von vorherein beantwortet haben.
  • Selbstverständlich können Sie auch einen Besuch im Kino, im Theater oder anderen Orten vornehmen, sofern Ihnen langweilig ist und Sie sich fragen, was man machen kann.
  • Möchten Sie gleich mehrere Tage anders gestalten, sodass gar nicht erst langweilige Stimmung auftreten kann, so können Sie auch einen Urlaub buchen, in dem man viel machen kann.

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Schlauchschal stricken - Anleitung
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen

Schlauchschal stricken - Anleitung

Aurelio Stern - Bastelanleitung
Ornella Köstler

Aurelio Stern - Bastelanleitung

Ähnliche Artikel

Fotos schießen ist eine tolle Möglichkeit, zu zweit etwas gegen die Langeweile zu tun.
Johannes Pries

Was tun gegen Langeweile zu zweit?

Nie wieder Langeweile!
Judith Lungstraß

Was macht man bei Langeweile? - Ideen

"Mir ist so langweilig. Was soll ich nur tun?" - Eine Frage, die jeder kennt.
Achim Günter

Mir ist langweilig - was soll ich tun?

Manchmal denkt man sich wirklich: "Meine Güte, ist mir langweilig. Was soll ich nur tun?" Verzweifeln Sie nicht, denn mit ein paar Tricks fällt Ihnen garantiert etwas ein.

Fitte Senioren - machen Sie Sport
Sarah Müller

Freizeitgestaltung für Senioren - 3 Ideen

Schlagen Sie Ihre Zeit nicht tot.
Katharina Schnack

Was tun gegen Langeweile zuhause? - Ideen

Sie haben oft nichts zu tun, versacken vor dem Fernseher oder im Internet und wissen einfach nicht, was Sie gegen die Langeweile zuhause tun können?

Schon gesehen?

10 Dinge, die man gegen Langeweile tun kann
Tilda-Maria Knippschild

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer

Strickliesel - Anleitung

Mehr Themen

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Tanzschritte beim Discofox - einfach erklärt
Lea De Biasi

Frisst der Welpe beim Spaziergang giftige Efeupflanzen, zögern Sie nicht und gehen zum Tierarzt.
Alexandra Muders

Welpe frisst Efeu - was tun?