Alle Kategorien
Suche

Was kann man seiner Freundin zum Valentinstag schreiben? - Kreative Ideen

Valentinstag! Der Tag für alle Verliebte. Doch leider stehen besonders Männer immer wieder vor der Frage: Was kann man seiner Freundin zum Valentinstag schreiben? Die Antwort ist massgeblich vom bisherigen Verlauf der Beziehung abhängig.

Am Valentinstag ist alles erlaubt.
Am Valentinstag ist alles erlaubt. © Thorben Wengert / Pixelio

Was man zum Valentinstag schreiben kann

Was man seiner Freundin zum Valentinstag schreiben kann ist hauptsächlich davon abhängig, wie lange die Beziehung bereits besteht und wie tief diese mittlerweile ausgeprägt ist:

  1. Die Worte "Ich liebe Dich" sollten Sie wirklich nur dann verwenden, wenn Sie es auch wirklich so meinen. Ansonsten könnten Sie die Gefühle des Partners verletzen, wenn dieser die Worte ernst nimmt und früher oder später enttäuscht wird.
  2. Sollten Sie Ihren Partner noch nicht so lange kennen, dann sollten Sie die Worte eher flach halten: Schreiben Sie, wie gern Sie den Partner mögen und jede Minute mit ihm genießen. Selbstverständlich dürfen Sie auch schreiben, dass Sie auf weitere glückliche Jahre mit ihm hoffen.
  3. Eine romantische Möglichkeit wäre das Schreiben eines Gedichtes. Entweder Sie erfinden selbst ein Liebesgedicht oder Sie zitieren ein bekanntes Gedicht.
  4. Wenn Sie das Lieblingslied des Partners kennen - wenn es ein Liebeslied ist - dann können Sie auch daraus ein paar Zeilen abschreiben.

Was man seiner Freundin schreiben kann

Frauen sind ja bekanntlich romantischer veranlagt als Männer. Aus diesem Grund können Sie als Mann alles Mögliche zum Valentinstag schreiben, was auch nur im Entferntesten mit Liebe zu tun hat. Ihre Freundin wird garantiert nichts so schnell als Kitsch auffassen:

  1. Schreiben Sie Ihrer Freundin zum Valentinstag zum Beispiel, wie hübsch Sie sie finden. Oder Sie machen Ihr das Kompliment, dass sie was Besonderes ist (führen Sie einfach ein paar gute Eigenschaften auf).
  2. Sie können Ihrer Freundin auch zum Valentinstag danken: Danken Sie ihr dafür, dass Sie in ihrem Leben sein dürfen, danken Sie ihr dafür, dass Sie sie lieben dürfen usw.
  3. Schreiben Sie Ihrer Freundin zum Beispiel, dass Sie ständig an Sie denken, dass Sie sie vermissen, wenn sie sich nicht sehen. Ferner dürfen Sie auch schreiben, dass Sie immer noch mit Herzklopfen an sie denken.
  4. Bringen Sie am Valentinstag zum Ausdruck, dass Sie sie sehr schätzen, sehr mögen und darauf hoffen, dass sie beide lange genug zusammen bleiben werden. Geben Sie ihr mit Ihren Worten das Gefühl, dass sie sich die nächsten Jahre auf Sie verlassen kann.
Teilen: