Alle ThemenSuche
powered by

Was ist VAIO?- Wissenswertes über das Sony-Produkt

Vielleicht haben Sie schon mal den Namen VAIO gehört oder gelesen und sich gefragt, was das eigentlich genau ist. In diesem Artikel können Sie einen kleinen Einblick in das Produkt bekommen, dass von der bekannten japanischen Marke Sony angeboten wird.

Weiterlesen

VAIO ist ein Produkt von Sony.
VAIO ist ein Produkt von Sony.

Sony ist schon seit einigen Jahren eine bekannte und beliebte Marke, wenn es um Unterhaltungselektronik geht. Von der Tochtergesellschaft „Sony Computer Entertainment“ kommt auch das Produkt „VAIO“.

Das ist Sony VAIO

  • VAIO steht für "Video Audio Integrated Operation". Es ist bestens geeignet für alle, die gerne einen Multimedia-Computer haben wollen.
  • Sony VAIO ist eine Marke für Laptops und Desktop-PCs. Hier gibt es zum Beispiel verschiedene VAIO-Laptops, wie Entertainment-Laptops oder auch Business-Notebooks.
  • Die Desktop-PCs sind mit einem sehr schlanken Bildschirm und platzsparender Tastatur ausgestattet und können über Touchscreen oder normal mit der Maus bedient werden.
  • Außerdem verspricht Sony bei seinen VAIO-Produkten ein tolles Multimedia-Erlebnis, durch lebensechte Intensität, satte Farben und Schärfe. Kratzfestigkeit, lange Akkulaufzeiten, in vielen Modellen sogar LED-Technologie und vieles mehr wird ebenfalls erwähnt.

Was kann dieses Produkt?

VAIO-Computer sind besonders für Multimediaanwendungen ausgestattet.

  • Die meisten VAIO-Laptops besitzen einen guten Brenner und die passende Software, mit der Sie Fotos oder Videos als DVD oder Blu-ray Disc brennen können. Dies geht direkt von Ihrem Camcorder oder Ihrer Digitalkamera, aber natürlich auch von der Festplatte aus.
  • Ebenfalls können Sie Ihre Videos mit dem passenden Programm Ihres VAIO-Laptops zunächst erstmal bearbeiten oder erstellen. Das geht genauso einfach mit Fotos. Spezialeffekte und Soundtracks einfügen, Zuschneiden, Entfernen roter Augen oder HD-Upscaling, vieles ist möglich.
  • Eine eigene „Media Gallery“ ist vorhanden, die Sie mit nur einem Tastenklick aufrufen können. Sie können darüber Ihre Medien ansehen, sortieren, Home-Videos direkt aus Ihren Alben erstellen oder sich sogar Filme, Bilder und Musik vorschlagen lassen. Zudem können Sie verschiedene Playlisten mit Ihrer Lieblingsmusik anlegen.
  • Über "VAIO Gate" haben Sie jederzeit schnellen Zugriff auf Ihre Dateien und Multimedia-Programme, da es sich dabei um eine Leiste mit Symbolen handelt, die sich direkt auf Ihrem Desktop befindet.
  • Eine der besten Eigenschaften von VAIO-Computern ist, dass Sie sie selbst reparieren können, falls einmal etwas nicht funktioniert. Zu diesem Zweck stellt Sony „VAIO Care-Software“ für Sie bereit. Einstellungen, die Wartung, Fehlersuche und -behebung, Datenwiederherstellung, all das wird Ihnen hier erleichtert. Und sollte etwas nicht klappen, können Sie darüber auch schnellen Kontakt zu dem Support herstellen.
  • Natürlich bieten die Laptops auch alle normalen Anforderungen und auch eine integrierte Webcam ist meistens vorhanden. Sowie DLNA (Digital Living Network Alliance) für die Verbindung zu einem HD-Fernseher oder der Spielkonsole Playstation 3.

Wer gerne mehr über die Marke VAIO wissen möchte, kann sich auf der Webseite von Sony informieren. Die hübschen und hochwertigen Computer scheinen auf jeden Fall vielversprechend zu sein.

Sony VAIO - Motion Eye einschalten

Sony VAIO - Motion Eye einschalten

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

Ähnliche Artikel

Sony VAIO - Motion Eye einschalten

Sony VAIO - Motion Eye einschalten

Sony Vaio zurücksetzen - so geht's

Sony Vaio zurücksetzen - so geht's

Das Sony Vaio ist ein Notebook, welches mit dem Betriebssystem Windows läuft. Wenn Sie Probleme haben oder den Laptop neu einrichten möchten, können Sie ihn zurücksetzen.

Beschreiben Sie im Erfahrungsbericht Ihre eigenen Erfahrungen.

Erfahrungsbericht schreiben - so gehen Sie vor

Das Sony Vaio Z21 gilt als edles Notebook.

Sony Vaio Z21 - das Notebook auf dem Prüfstand

Der Laptop ist zuverlässig und einfach zu bedienen.

Sony Vaio - Werkseinstellung

Vaio Gate ist ein Schnellzugriff auf Ihre Dateien.

Vaio Gate - Nutzungshinweise

Schon gesehen?

Sony Vaio zurücksetzen - so geht's

Sony Vaio zurücksetzen - so geht's

Sony VAIO - Motion Eye einschalten

Sony VAIO - Motion Eye einschalten

Mehr Themen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's