Alle Kategorien
Suche

Was ist Billpay?

Als Betreiber eines Online-Shops suchen vielleicht auch Sie nach einer Möglichkeit, bequem mehrere Zahlungsmethoden anzubieten. Eine Plattform, die Ihnen dabei viel Arbeit abnimmt, ist Billpay.

Probleme bei der Shop-Verwaltung? Billpay kann helfen.

Den Anbieter Billpay vorgestellt

  • Billpay ist ein Angebot, das sich gut mit Paypal vergleichen lässt. Ähnlich wie dieser Dienst, so bietet Ihnen auch Billpay eine Möglichkeit, den komplizierten Bestellvorgang im Shop zu vereinfachen.
  • Das Unternehmen zeichnet sich durch eine hohe Sicherheit für Sie aus. So können Sie mit dem Dienst den Rechnungskauf anbieten. Die Plattform wird dabei einfach in Ihren Shop integriert und überprüft bei der Bestellung die Bonität des Kunden.
  • Sie können dann die Ware direkt verschicken und erhalten das Geld  von Billpay - auch, wenn der Kunde nicht zahlt. Somit haben Sie eine wichtige Sicherheit und können die beliebte Zahlungsmethode ohne Risiko anbieten.
  • Geführt wird daneben das Lastschriftverfahren. Auch dieses übernimmt Billpay und erspart Ihnen damit nicht nur viel Verwaltungsarbeit, sondern zudem anfallende Gebühren bei Rücklastschriften. Sollten dann mal Mahnungen notwendig werden, hat Billpay auch das im Griff.

Wie der Dienst zu nutzen ist

  • Um Billpay verwenden zu können, müssen Sie bei dem Unternehmen eine Anfrage stellen und erhalten dann ein individuelles Angebot. Dieser Umweg ist nachvollziehbar, da es viele Module gibt, mit denen Sie das Angebot buchen können. Ebenso unterschiedlich sind dann die Gebühren.
  • Sie können die Module nach Annahme in Ihrem Shop installieren und dann auch schon verwenden. Hilfe gibt es dafür von Billpay selbst, wo man erklärt, wie die Implementierung gelingt.
  • Sobald die Erweiterung aktiviert ist, dürften Sie die neue Zahlungsmöglichkeit im Bestellvorgang vorfinden. Kunden können diese nun auswählen und dann auch alle für die Rechnung bzw. Lastschrift relevanten Informationen mitteilen.
  • Sie selbst erhalten nach einer Bestellung die Meldung, dass die Ware verschickt werden kann. Billpay wird Ihnen dann einmal wöchentlich die gesammelten Beträge auszahlen.
Teilen: